Pokéwalker resettet nicht?

2 Antworten

Da kann ich nur mutmaßen, generell hast du anscheinend nix verkehrt gemacht (solange das nicht Auswirkungen irgendeines Cheats sind). Beachte aber, dass du den Infrarotbereich des Pokéwalkers auf den Infrarotbereich des DS-Systems richten musst, diese sollten sich im Optimalfall berühren oder nur minimal Platz zwischeneinander haben. Schon bei mehr als 10cm versagt die Verbindung, wiederhole den Schritt zur Sicherheit 10-20x. Solange dies nicht klappt, ist der Pokéwalker auch noch auf den entsprechenden Spielstand registriert, deshalb die Meldung auf dem DS. Hier trotzdem nochmal die Anleitung zur Überprüfung

Gehe zum Resetten des Pokéwalkers im Spiel über das Menü "Link mit Pokéwalker", halte im nächsten Bildschirm das Steuerkreuz nach unten sowie X gedrückt und drücke L. Eine Warnung erscheint, dass die Daten des zu verbindenden Pokéwalkers gelöscht werden. Bestätige und sobald "Auf die DS-Karte richten und VERBINDEN wählen" eingeblendet wird, leiste dieser Anweisung auf dem Pokéwalker Folge, indem du den mittleren Knopf drückst, Abstand zwischen beiden Geräten maximal 5cm. Hat es geklappt, erscheint auf dessen Bildschirm ein "freundliches Gesicht" und der Pokéwalker ist nicht mehr auf den alten Spielstand registriert.