Pokémon X oder Pokémon Ultra Mond 3ds?

3 Antworten

Ich mag beide sehr. Aber wenn du mehr Story willst und nichts gegen viele Cutscenes hast, dann nehme Ultramond.

Amaretto125
Fragesteller

Ich will schon, dass man ein bisschen kämpft aber danke für die Antwort

Du musst bedenken, dass Ultramond nicht das klassische 8 Arenen Konzept verfolgt, sondern du dort die Herrscher Pokemon und Inselkönige antriffst. Wenn dich das nicht stört, ist Ultramond ein echt gutes Pokemon Spiel für den 3DS wie ich finde. (Habe leider nur Pokemon Sonne/Mond gespielt, deswegen kann ich nicht viel dazu sagen, aber ich hab gehört, dass das Spiel einen angemessenen Schwierigkeitsgrad hat und viele gute Ergänzungen zu Sonne/Mond hat)

Wenn du aber lieber ein klassisches Abenteuer bevorzugst, würde ich mir Pokemon X holen. Ich hab die Kalos Region schon immer gern gemocht mit ihrer Story von Team Flare und den Legendären Pokemon Xerneas und Yveltal, die Leben und Tod repräsentieren bzw Azetts Geschichte mit seinem Floette. Diesen Arm-Reich "Konflikt" haben sie ja auch manchmal angesprochen wir z.B. die Geschichte mit dem Magnum Opus Palast und Vanitéa oder die After Story mit dem Waisenkind Matière, das fand ich auch ganz interessant. Das Frankreich Setting ist auch sehr schön. Man merkt definitv, dass das Spiel nicht perfekt geworden ist und an manchen Stellen unvollständig wirkt da ihnen die Zeit gefehlt hat, was auch leider nie durch ein Pokemon Z o.ä. verbessert wurde bis heute, aber ansonsten hab ich diese Edition echt gerne und finde sie gut gelungen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Nintendo-Fan schon seit ich klein war

Amaretto125
Fragesteller

Vielen dank für die ausführliche Antwort. Ich habe mir nun Pokémon X geholt, da ich zwar auch Bock aufs kämpfen habe aber noch ein kleines bisschen mehr die Story bevorzuge. Bisher kenne ich nur das 8 arenen Konzept und es hat mir bei Pokémon white auch sehr gefallen 🙏

Pokemon x und y sind beide echt gute games hab beide mehrmals durch omega rubin und sonne/mond und ultrasonne und ultramond sind auch echt gute Spiele

Amaretto125
Fragesteller

Also würdest du mir Pokémon x mehr empfehlen ?