Findet ihr auch das die Pokémon spiele auf der Switch nicht so geil sind wie die alten Spiele?
Z.b Ultra Mond Oder Pokémon schwarz/ Weiß sind legendäre Pokémon spiele die neuen finde ich lange nicht so gut wie ist eure Meinung?
6 Antworten
Ja, auf jeden Fall. Der Sprung in richtung 3D hat der Serie meiner Ansicht nach nicht gut getan. Dazu kommen die üblichen Cashgrabs wie DLCs, und man hat ein insgesamt schlechteres Spielerlebnis.
leider tragen die "fans" auch dazu bei, dass die Pokemon Spiele so in den Abgrund sinken.
Das Problem ist. Es gibt immer neue Kinder, für die es das Erste Pokemon Spiel ist. Die nicht merken, wie mies die Qualität der Spiele eigentlich ist.
Aber ja und die Hardcore Fans, die sich einfach trotzdem beide Editionen kaufen (Das es immer noch 2 Games pro Generation gibt, ist auch reine Abzocke)
Im Großen und Ganzen natürlich individuelle Geschmackssache, aber was viel mit reinspielt ist, dass die Spiele eine immer breitere Masse ansprechen sollen und dabei einen möglichst einfachen Einstieg bieten sollen.
Früher, bei bspw. Blau/Rot/Gelb levelte man nur seine aktiven Pokemon in Kämpfen, außer man bekam später den EP-Teiler. Heute levelt man in manchen Spielen alle seine Pokemon im Team indem man nur wilde Pokemon fängt.
Die Spiele sind für mich persönlich mittlerweile auf einem Ast angekommen, der immer weiter absteigt.
Die neuen Spiele sehen aus wie N64 Tech Demos und benötigen mehrere DLCs, um die volle Spielerfahrung zu bieten. Auch hat sich seit 20 Jahren nichts geändert und für jede neue Generation wird dieselbe langweilige Pokémon Formel verwendet. Die Switch Spiele sind qualitativ weit von Klassikern wie Smaragd, Heartgold / Soulsilver, Platin oder Schwarz 2 / Weiß 2 entfernt.
Ich finde auch.. Das letzte wirklich gute Pokemon Game was ich spielen durfte, war Pokemon Sonne.
Die Qualität der aktuellen Pokemonspiele ist unterirdisch und hätte jedes normale Franchise gekillt. Aber Die Spiele sind halt nicht mehr das Hauptprodukt. Die sind nur ein Beiwerk, so viel Digimon eben Spiele hat.
Das Problem ist das da wer in der Chefetage fehl besetzt ist. Nintendo selbst würde sich vor solche Spiele schämen.