Pokemon - beste Story aller Generationen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

2. Gen Silber/Gold/Kristall + Remakes 38%
5. Gen Schwarz (2)/Weiß (2) 19%
3. Gen Rubin/Saphir/Smaragd + Remakes 13%
4. Gen Diamant/Pearl/Platin 13%
6. Gen X/Y 13%
1. Gen Rot/Blau/Grün + Remakes 6%

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
5. Gen Schwarz (2)/Weiß (2)

Schwarz/Weiß hatte schon super Einfälle in Sachen Geschichte. Team Plasma ist dabei besonders gelungen. Vor allem das Finstrio, das die Komponente "Mystery" erfolgreich ins Spiel bringt, gefällt mir. Die Weisen sind originell und das gesamte Team kreativ erdacht. Und dann halt N, das sagt schon alles. Da passt so gut wie alles: Musik, Größe, Nervigkeit, Logo etc.

Mit Schwarz 2/Weiß 2 wurde die Einall-Region dann nochmals deutlich interessanter. Hab die Story auf all diesen Spielen sehr gerne durchgesuchtet. Schade, dass X/Y meiner Meinung nach nicht daran anknüpfen konnte.

pxmusic  20.07.2015, 17:44

Vielen Dank für den Stern ;)

5. Gen Schwarz (2)/Weiß (2)

Ich fand die Story von Schwarz und Weiß am besten. Vor allem hatten diese Spiele mit N den interessantesten Antagonisten, der tatsächlich Profil hatte und das Tun anderer (und sein eigenes) hinterfragt hat.

5. Gen Schwarz (2)/Weiß (2)

Mein absoluter Favorit. Die Story ist sehr fesselnd im ersten Teil sowie im zweiten. Es ist einfach anders als die anderen Hauptrechner spielen mit N, Team Plasma, c-Gis und den 7 Weisen. Ich würde das spiel sogar nochmal spielen wenn ich meine Erinnerung daran schwinden🥰👍

Schwarz/Weiß und die Nachfolger schwarz 2 und weiß 2 haben, meiner Meinung nach, die beste Story. :)

Also, mit Ausnahme der Remakes anderer Spiele in der selben Gen, nicht der Remakes der entsprechenden Spiele selbst später.  ;-) Also zu Rubin/Saphir bitte Alpha Saphir/Omega Rubin dazuzählen, und nicht Feuerrot/Blattgrün.