Pokémon von Pokémon x gehen nicht mehr zurück?

1 Antwort

Man kann Pokémon die einmal auf einem Spiel der 7. Generation waren, nicht mehr auf ein Spiel der 6. Generation zurück übertragen.

Warum das genau so ist, weiß ich leider nicht. Vielleicht war es zu aufwändig sämtliche Sonderfälle, mit denen es nicht mehr mit einem Spiel der 6. Generation (X/Y/OR/AS) kompatibel ist, aus zu schließen.

Auf jeden Fall können die Pokémon leider nicht mehr zurück auf Y.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Pokémon.