Pokémon Spiel für Einsteiger?

3 Antworten

Sämtliche Pokémon Spiele sind einsteigerfreundlich. Wenn du ein Spiel für die Switch willst, würde ich dir sehr die aktuellen Karmesin/Purpur empfehlen. Mal abgesehen von den Problemen, die es aktuell außerhalb des Spieles gibt und ein paar graphischen Entscheidungen sind das meiner Meinung nach mit die Besten Pokémon Spiele, die es bisher gibt.

Eine schön gestaltete Welt (Performance nicht mit einbezogen) eine sehr gute Story, viel zu tun und wenn man will, nimmt einen auch das Spiel an die Hand und erklärt einem Competitive Kämpfe, wie man das beste aus seinen Pokémon raus holt und es ist sehr angenehm sich in die ganzen Mechaniken rein zu lernen, wenn man will. Nötig ist es nicht, man kann auch ganz gemütlich spielen.

Ansonsten würde ich dir noch X/Y empfehlen. Die gefallen mir persönlich sehr gut, wobei ich da möglicherweise auch ein bisschen voreingenommen bin, da das mein erster Kontakt mit Pokémon war. Die Region gefällt mir sehr, die Musik (die übrigens in allen Teilen gut ist) bleibt mir immer im Kopf, es gibt Megaentwicklungen und ebenfalls eine Schöne, leicht melancholische Story.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Pokémon.

Pokemon x/y sind 2 perfekte Spiele für Einsteiger. Auf der Switch jedoch sind Schwert und Schild die beste Wahl, weil die anderen viele Performance-Probleme haben. Die Ports sind meiner Meinung nach nicht so gut gelungen, weil der Pixel-Artstyle nicht erhalten wurde.

Woher ich das weiß:Hobby

Alle Spiele sind darauf ausgelegt, einsteigerfreundlich zu sein. Es ist egal, mit welchem du anfängst. Sei halt drauf gefasst, dass den älteren Spielen viele Quality-of-Life-Änderungen fehlen werden.