Pokémon Let’s Go Evoli/Pikachu auf Nintendo Switch Lite?

4 Antworten

Check mal die Rückseite. Da ist bei JEDEM Spiel angegeben, welche Modi unterstützt werden. Wenn Handheld nicht dabei ist, läuft das Spiel nicht.

Let's Go unterstützt den Modus jedoch ohne Weiteres.

Auch die Nintendo Switch Lite gehört zur Switch-Generation, daher ja.

BiBo85  06.07.2020, 21:22

Das muss nichts heißen. Die Lite ist ein reiner Handheld, daher unterstützt sie KEINE Spiele, die den Handheld Modus nicht unterstützen.

DanKirpan  06.07.2020, 22:16
@BiBo85

Ich nutze meine normale Switch ausschließlich im Handheldmodus, bisher ist mir noch kein Spiel untergekommen das ihn nicht unterstützt hatte. Sind das evtl Spezialfälle (z. B. Nintendo Labo) oder Mehrspielerfokussierte Titel wie Mario Party?

Dennoch danke für die Ergänzung

BiBo85  07.07.2020, 00:41
@DanKirpan

Also, ich denke schon, dass es hauptsächlich Partyspiele sind, die die JoyCons wie die Wii-Fernbedienung nutzen, die den Handheldmodus nicht unterstützen

Da Let's Go eigentlich auch mit so einer Steuerung wirbt, bei der mal so tun soll, als ob der JoyCon ein PokeBall ist, der auf ein Pokemon geworfen wird, hatte mich sogar gewundert, dass das Spiel auch Handheld bietet.

Ja kann man.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pokémontrainerin