pokémon smaragd-zerschneider erlernen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst diese VM bereits nach dem Erhalt einem beliebigen Pokémon beibringen soweit ich weiß. Sobald du den dazugehörigen Arenaleiter besiegt hast, kannst du die VM auch außerhalb eines Kampfes anwenden, dazu musst du die Attacke auswählen, wenn sie passt oder einfach die Fläche ansprechen, wie die Pflanze, den Stein oder das Wasser.

Zerschneider kann von Pokémon wie Zigzachs und Nincada erlernt werden.

Aber pass auf, ohne den Attacken-Verlerner in Seegrasulb City können VM-Attacken nicht von alleine wieder vergessen werden, also pass auf wem du was beibringst. Surfer, Stärke, Fliegen und Kaskade sind jedoch bedingt im Kampf ganz gut, Zerschneider, Zertrümmerer, Blitz und Taucher sind da etwas schlechter (Taucher eigentlich nur, da alle mit Taucher auch Surfer erlernen können und Taucher 2 Runden brauch)

Ich versteh die frage nicht ganz :O.

Normalerweise funktionierts so: Du bekommst die VM, besiegst den Arenaleiter der dir dann sagt du kannst die und die vm benutzen und dann lehrst du einem deiner Pokemon DAS DIE ATTACKE AUCH EINSETZEN KANN die VM.

Zo6cker
Beitragsersteller

also ich hab gegen den arenaleiter gekämpft und erst danach die VM bekommen.war das falsch?