Wie kann man Videospiele ein paar Tage vor dem Release bekommen?

7 Antworten

Es ist möglich aber muss nicht. Ich hab Spiele bei Amazon bestellt und es kam mal vor, dass ich es einen Tag vor Release bekommen habe, dass es auch ja pünktlich ankommt.

Es gibt aberauch Fälle wie bei meiner Freundin, die jetzt ein Spiel über Gamestop bestellt hat und es nun 4 Tage vor Release bekommen hat. Und ich muss angespannt übers Wochenende warten weil ich wieder brav über Amazon bestellt hab ;)

Du kannst Glück haben muss aber auch nicht :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kein Shop wird sowas permanent machen, bzw. damit werben, da sie mit solchem Verhalten die Hersteller mehr als nur "ein bisschen verärgern". Meist sind es schlicht Fehler, bei denen ein Artikel, der auf Lager ist, ohne Beachtung des Releasedatums versendet wird. Bei welchem Shop ein solcher "Fehler" als nächstes auftreten wird, wird dir niemand sagen können. ;)

paulchv
Fragesteller

Hm, trotzdem Danke (:

Kommt schon ab und an mal vor.Amazon z.B. verschickt das Spiel ein paar wenige Tage vor Release,damit das Spiel pünktlich ankommt.Die Post allerdings weis ja nicht,was drin ist und wenn die nicht so lang brauchen,sondern nur so 1-2 Tage brauchen,kann es schon vorkommen,dass du es einen Tag früher bekommst.

Kleiner Läden geben Spiele oder sonstiges auch schonmal früher raus(aber meist nur einen Tag früher)da sie eben kleiner sind udn so nicht so viel Profit wie die größeren Geschäfte bekommen.

Aber eine 100%ige sicherheit,dass du es einen Tag früher bekommst,hast du nie.

Es ist durchaus erlaubt. Allerdings verwenden Hersteller 2 Möglichkeiten um es zu verhindern:

Internetzwang

Entweder werden Spielinhalte wie Multiplayer über das Internet erst am Releasetag freigeschaltet (z.B: Battlefield 3), oder das Spiel lässt sich erst am Releasetag installieren (zb Rome 2).

Street Day Vereinbahrung

Für manche Spiele müssen Großhändler eine sogenannte Street Day Vereinbahrung unterschreiben. Diese brummt den Händlern empfindliche Geldstrafen auf, wenn sie das Spiel vor Release an den Verbraucher verkaufen. Kommt aber eher selten vor.

Als ich vor ca. einem Jahr Pokémon Weiß 2 bei Amazon vorbestellte, wurde es am Mittwoch verschickt, ich bekam das Spiel am Donnerstag, obwohl offizieller Release am Freitag erst war. Das soll wohl die Regel sein, damit das Spiel ja pünktlich ankommt. Meist braucht die Post ja 1-2 Tage für so eine Bestellung.

Bei Läden wie Gamestop weiß ich es nicht. Denke aber, dass das nicht möglich ist.