Pokémon in chronologischer Reihenfolge?

3 Antworten

Bei der Serie einfach der Reihe nach wie die Staffeln erschienen sind:

  1. Indigo Liga
  2. Orange Liga
  3. Die Johto Reisen
  4. Die Johto Liga Champions
  5. Master Quest
  6. Advanced
  7. Advanced Challenge
  8. Advanced Battle
  9. Battle Frontier
  10. Diamond and Pearl
  11. DP: Battle Dimension
  12. DP: Galactic Battles
  13. DP: Sieger der Sinnoh-Liga
  14. Schwarz & Weiß
  15. Schwarz & Weiß: Rivalen des Schicksals
  16. Schwarz & Weiß: Abenteuer in Einall/Abenteuer in Einall und darüber hinaus
  17. XY (Teil 1)
  18. XY (Teil 2)
  19. XYZ
  20. Sonne & Mond
  21. Sonne & Mond – Ultra-Abenteuer
  22. Sonne & Mond – Ultra-Legenden
  23. Reisen
  24. Meister-Reisen
  25. Ultimative Reisen
  26. Horizonte

Hier findest du ansonsten auch nochmal die genaue Reihenfolge der einzelnen Episoden, da manche in DE an der falschen Position ausgestrahlt wurden.
https://www.pokewiki.de/Anime-Episodenliste

Bis Staffel 23 erschien dann jeweils pro Staffel auch ein Film.

Film 1 »Pokémon – Der Film« spielt zeitlich zwischen Episode 69 und 70 von Staffel 1.

Die restlichen Filme sind weitgehend losgelöst von der eigentlichen Handlung der Serie. Bis Film 19 kann man die Filme daher am besten gegen Ende oder nach der jeweiligen Staffel gucken.

Film 20 ist eine Neuinterpretation Kanto Reise. Hier ist Ash aber alleine, also ohne Misty und Rocko, unterwegs. Nur für die Dauer des Films schließen sich ihm dann ein paar Film exklusive Charaktere an.

Film 21 ist dann komplett losgelöst von der Handlung der Serie. Wie auch schon in Film 20 ist Ash hier alleine unterwegs und nur für die Dauer des Films begleiten ihn ein Film exklusive Charaktere.

Film 22 ist ein computeranimiertes Remake von Film 1.

Film 23 habe ich selber noch nicht geguckt, er müsste aber wie Film 21 komplett losgelöst von der Handlung der Serie sein.

Eine Auflistung der Filme findest du hier: https://www.pokewiki.de/Pokémon-Filme

Es gibt keine richtige Chrinologische Reihenfolge. Kanto ist 1 und Reisen ist als letztes, aber der Rest ist irgendwie nicht chronologisch geordnet, weill er scheibar die ganze Zeit 10 bleibt

Ganz simpel, so wie sie erschienen sind.