A Certain Scientific Railgun Reihenfolge?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es dir nur um Railgun geht, dann Staffel 1, dann die OVA, dann Staffel 2 und zuletzt Staffel 3.
Die OVA ist in DE aber nicht erschienen. Da es auch nur eine lustige kleine Nebengeschichte ist kann man dies auch weglassen.

Railgun ist selbst aber nur eine Spin-off Reihe von Index. Bei allen Anime zu dem Universum gibt es mehrere Reihenfolgen zum gucken:

Am einfachsten ist es, wenn man es in der Reihenfolge der Veröffentlichung anguckt.

  1. Index 1
  2. Railgun 1
  3. Index 2
  4. Index Movie
  5. Railgun S (Staffel 2)
  6. Index 3
  7. Accelerator 1
  8. Railgun T (Staffel 3)

Oder in der chronologischen Reihenfolge der Staffeln.

  1. Railgun 1
  2. Index 1
  3. Railgun S (Staffel 2)
  4. Accelerator 1
  5. Index 2
  6. Railgun T (Staffel 3)
  7. Index Movie
  8. Index 3

Da sich die Handlung der einzelnen Staffeln zum Teil überschneiden, kann man es auch in der chronologischer Reihenfolge der Episoden gucken. Dies ist aber etwas umständlich.
Railgun 1-14 ➜ Railgun OVA ➜ Index 1-6 ➜ Railgun 15-16 ➜ Index 7-9 ➜ Railgun 17-24 ➜ Railgun S 1-10 ➜ Index 10 ➜ Railgun S 11-16 ➜ Index 11-14 ➜ Railgun S 17-20 ➜ Index 15-17 ➜ Railgun S 21-24 ➜ Index 18 ➜ Index II 1 ➜ Index 19-24 ➜ Accelerator ➜ Index II 2-7 ➜ Index Movie ➜ Index II 08-13 & Railgun T 1-15 ➜ Index II 14-16 ➜ Railgun T 16, 17, 19 ➜ Index II 17-24 ➜ Railgun T 17-20 ➜ Index III 1-6 ➜ Railgun T 21-25 ➜ Index III 7-26
https://toarumajutsunoindex.fandom.com/wiki/Anime_Timeline

Wenn du mir railgun schauen willst, kannst du einfach in der Reihenfolge gucken in der sie erschienen sind.

Wenn du Index und accelerator, die ja im selben Universum spielen, auch schauen willst, würde du diese einfach nach railgun gucken, wobei sie theoretisch zwischen den railgun Serien spielen. Spoiler usw. Gibt's halt nicht, die Charakter kommen nur in kurzen Szenen mal vor.