Pokémon Schwert und Schild - Ei brüten?

4 Antworten

Es müssen Pokémon aus der selben Eigruppe sein, aus dem Ei schlüpft immer das selbe Pokémon des abgegebenen weiblichen.

Du könntest also ein weibliches Schiggy mit einem männlichen Quaputzi brüten lassen und das Kind wird ein Schiggy. Da Schiggy auch in der Monster Gruppe ist könntest du es auch mit einem Glumanda brüten lassen.

https://www.pokewiki.de/Ei-Gruppen

Geschlecht
Um ein Ei hervorbringen zu können, muss eines der Pokémon des Paares weiblich sein und eines männlich. Da die Pokémon-Spezies stets von der Mutter vererbt wird, können Pokémon, die nur männlich auftreten (wie zum Beispiel Tauros), nur durch die Paarung mit Ditto Nachkommen aus derselben Entwicklungslinie produzieren, welches einen Sonderfall darstellt, da es beim Züchten beide Geschlechter annehmen kann. Nur männlich auftretende Pokémon können jedoch als reguläre Väter verwendet werden.
Geschlechtslose Pokémon – wie z. B. Magneton – können zudem nur mit Ditto gepaart werden. Beide Gruppen sind im Geschlecht-Artikel einsehbar.
Ei-Gruppen
Um sich paaren zu können, müssen zwei Pokémon nicht zwingend derselben Spezies angehören, auch verschiedene Pokémon sind dazu in der Lage. Jedoch kann nicht jedes Pokémon mit jedem anderen gepaart werden, vielmehr müssen beide derselben Ei-Gruppe angehören. Diese umfassen jeweils Pokémon, welche gewisse Charakteristika oder einen ähnlichen Körperbau teilen. Ein Pokémon kann bis zu zwei Ei-Gruppen angehören, die Pokémon einer Entwicklungslinie gehören dabei immer denselben Ei-Gruppen an.
Eine wichtige Ausnahme der Ei-Gruppen bildet Ditto. Es kann mit jedem Pokémon (außer einem anderen Ditto, den meisten Legendären Pokémon und Baby-Pokémon) gepaart werden. Hierbei nimmt es die Rolle des anderen Geschlechts an. Es gibt auch Pokémon, welche gar keine Eier bekommen können, auch nicht mit Ditto.

https://www.pokewiki.de/Zucht

Chr92
Beitragsersteller

Eine einfache Antwort hätte es auch getan -.-, trotzdem danke

ChrisCat1, UserMod Light  24.02.2020, 13:07
@Chr92

Einfache Antwort:
Zwei gleiche Pokémon von unterschiedlichem Geschlecht ergeben als Ei das gleiche Pokémon bzw. die erste Entwicklung auf Level 1.

Hier gibt es aber halt schon die ersten Abweichungen von dieser einfachen Antwort.

  • Es müssen nicht unbedingt die gleichen Pokémon sein, sondern die gleiche Ei-Gruppe reicht.
  • Ditto kann sich mit fast allen anderen Pokémon paaren.
  • Nicht alle Pokémon können sich Fortpflanzen.
  • Um Baby-Pokémon zu bekommen werden bestimmte Items benötigt.

Daher die etwas ausführlichere Antwort.

MippelMeppel  24.02.2020, 13:38
@ChrisCat1, UserMod Light

Widerspruch bezüglich Babies. Nicht alle Babies brauchen ein Item um erzeugt zu werden. Die Babies der 2. Generation brauchen keins, denn in der ersten Generation gab es noch keine Zucht und Riolu und Toxel kann man auch als Babies einstufen und die müssen auch nicht mit einem Item gezeugt werden.

Es müssen identische Pokemon unterschiedlichen Geschlechtes sein, sonst klappt das nicht. Man kann aber auch als Partner ein Ditto nehmen, das passt quasi immer als Gegenstück, so muss man nicht zweimal z.B. ein seltenes Pokemon fangen.

Das Pokemon aus dem Ei ist immer Stufe 1 und übernimmt die Werte der Eltern. Diese ganze Zucht ist ein äußerst komplexer Bereich in Pokemon, wenn man darauf ausszielt, die "besten" Pokemon zu züchten.

MippelMeppel  24.02.2020, 13:05

Hast wohl noch nie ein weibl. Mauzi mit einem männl. Fukano zusammen abgegeben.

MippelMeppel  24.02.2020, 13:11
@Shadoukoa

Dittos können aber keine Bonus-Ei-Attacken vererben. Das geht nur, wenn der Zuchtpartner einer anderen Art angehört und die Attacke beherrscht oder der Partner, wenn er derselben Evolutionslinie angehört wie das Weibchen, die zu vererbende Attacke bereits im Sortiment hat.

Shadoukoa  24.02.2020, 13:33
@MippelMeppel

Da erzählst du mir nichts neues, für's Breeding empfiehlt sich aber für gewöhnlich, die Bonus-Ei-Attacke auf ein Pokemon zu bringen, das man züchten will und dann das Ditto für das richtige Stat-Setup rauszuholen.

MippelMeppel  24.02.2020, 13:42
@Shadoukoa

Wenn mans denn braucht... Ich brauchs jedenfalls nicht und habe mir in älteren Spielen sogar eher Farbeagles zur Zucht zusammengestellt und mit dem Wunsch-Pokemon abgegeben. Die Wettbewerbsszene interessiert mich jedenfalls nicht und fürs Solospiel reicht 0-8-15.

Shadoukoa  24.02.2020, 14:05
@MippelMeppel

Ja, für's Solospiel kannst du auch nach jedem Orden einen Wundertausch/Zaubertausch machen und dein Team neu zusammen stellen, weil's mittlerweile so pisseinfach ist.

Ich spiele Competetive, da braucht man jeden Statpunkt, den man kriegen kann. xD

Chr92
Beitragsersteller

Wie sieht es aber aus bei einem Amfira ? Dieses Pokémon gibt es ja nur Weiblich oder müsste ich Amfira mit Molunk im Hort abgeben damit ich entweder männlich oder weibliches Molunk wieder kriege ?

Es gibt sogenannte Ei-Gruppen.
Alle Pokemon, die der selben Ei-Gruppe angehören, können miteinander für die Zucht abgegeben werden. Es kommt dann ein Ei dabei raus.
Das Ei enthält die Basisstufe des weiblichen Pokemon (bzw. bei Zucht mit Ditto immer das Pokemon, dass mit Ditto zusammen abgegeben wurde, genauer die Basisstufe des Pokemon).
Ditto ist im Übrigen nicht züchtbar.
Es gibt außerdem ein Ei-Gruppe, die alle Pokemon enthält, die nicht für die Zucht geeignet sind und ergo kein Ei produzieren können.

Du hast bereits nach dem Fallbeispiel Amfira gefragt.

Um ein Molunk zu züchten, musst du ein weibliches Molunk oder Amfira mit einem männlichen Pokemon aus der gleichen Ei-Gruppe abgeben.
Die Pokemon müssen nicht der gleichen Art angehören, nur der gleichen Ei-Gruppe.

Dadurch kann man dann auch Bonus-Ei-Attacken vererben und Chain-Breeding betreiben. Das ist für einige Pokemon die einzige Möglichkeit, bestimmte Attacken zu erlernen.
Kann man alles auf pokewiki.de nachlesen.