Pokemon Schwert auf der Nintendo Switch kostenlos nochmal erwerben?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Erweiterungspass müsste eigentlich für den Nintendo Account freigeschaltet sein, mit welchem dieser gekauft wurde, so dass der Erweiterungspass nicht erneut erworben werden muss.

Was das Spiel an sich betrifft, dieses müsstest du neu kaufen.
Nintendo kann hier ja schlecht prüfen ob du das Spiel (physische Version) wirklich besitzt und nur verschlammt hast oder ob du es z.B. weiterverkauft hast.
Wenn du hingegen die digitale Version einmal erworben hast, ist diese für den Nintendo Account freigeschaltet und kann jederzeit erneut heruntergeladen werden.

xlilbluex
Beitragsersteller

Ach du je, das heißt dann wohl wieder ein wenig Geld beiseite legen... Vielen Dank auf jeden Fall für deine Antwort!^^

Im Wesentlichen hast du nun zwei Optionen:

Option 1: Dem Support eine herzerweichende Mail schreiben in der Hoffnung, dass man dir glaubt und dir eine weitere Kopie des Spiels gibt. Eventuell steigen deine Chancen, da laut einem anderen Nutzer der Erweiterungspass ja ohnehin an den Nintendo Account geknüpft sind, jedoch glaube ich nicht wirklich, dass das Ganze großen Erfolg nach sich zieht.

Option 2: Dich mit deinem Schicksal abfinden und nochmal Blechen. Ist zwar sehr teuer, aber wenn die gründliche Suche nichts ergibt und es einem das Spiel wert ist, was ich offen gestanden wegen seines Zustands bezweifele, gibt es wohl keinen anderen Weg, außer halt nochmal eine Karte auf eBay zu kaufen auf die Gefahr hin, sie nochmal zu verschlampen oder halt für mehr Geld direkt bei Nintendo und dann an den Account gebunden.

xlilbluex
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort! Ich werde erstmal Möglichkeit 1 probieren. Hoffentlich klappt das!🤭

NicolasHelbig  06.08.2021, 00:49
@xlilbluex

Auch wenn ich mir nicht allzu viel erhoffen würde, da ja jeder so kommen könnte....Viel Glück :)

ja das sollte möglich sein aber ihr könnt auch den support anschreiben

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Pokemon schon seit 6 jahren

Sorry, wenn ich das jetzt mal so salopp sage, aber du träumst wohl. Nintendo haftet doch nicht dafür, dass du oder deine Schwester eure Spiele verliert. Gehen sie verloren oder werden gestohlen, müsst ihr euch schon selbst um Wiederbeschaffung kümmern.

Also wenn die Cartgidge weg ist ist das Spiel weg, da kann man meines Wissens nichts machen, die beste Alternative wäre da dann wohl das gebraucht zu kaufen.

Zumindest den Erweiterungspass musst du nicht noch einmal kaufen, den hast du ja online gekauft und der ist immer noch auf der Switch heruntergeladen.

xlilbluex
Beitragsersteller

Verstehe. Ich werde Mal schauen, vielen Dank!^^