Need for Speed carbon flackert!

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Need for Speed Carbon ist für den PC heutzutage ein Krampf, damit habe ich genug Erfahrung gemacht. :D

Entweder musst du (ich erwähne es nochmal, der Vollständigkeit halber) 1. den Movies-Ordner in Movies_old umbenennen und den Kompatibilitätsmodus auf "*Windows XP Service Pack 3*" stellen (ich glaube, das Flackern kommt daher, dass du den vorhin genannten Schritt vergessen hast) oder 2. alles so lassen, wie es ist und den Kompatibilitätsmodus auf "*Windows 95*" stellen (keine Ahnung, warum das klappt :D).

Nachteil an Möglichkeit 1: Alle Cutscenes/Videosequenzen im Spiel werden übersprungen.

Nachteil an Möglichkeit 2: So ca. ab einem Karrierefortschritt von 20% wird das Spiel während jedem Rennen abstürzen.

Alles, was hier steht, habe ich vor einer Weile selbst ausprobiert.

Letztendlich lässt sich sagen: Hol dir das Spiel für die Konsole (meine Empfehlung) oder installiere es auf einem alten 2000/XP-Rechner, falls vorhanden. :D

ChrisBeOriginal  15.07.2019, 21:51

Man sollte nämlich nichts von den installierten Spiel verändern, was ich gelesen habe.

Teil 2: Also bei mir passiert es nur von manchen Angies Rennen wie zwei Rennen von Checkpoint (Kontrollpunkt) bei unterschiedlichen Stellen.

Spiel für Konsole hab ich auch

Theh, vergiss es, dass ich 2000/XP installieren würde. Außer dass ich Virtual Box es war oder so

Habe nun selbst das Problem. Heutzutage ist das Spiel für den PC scheinbar hoffnungslos.. Echt schade...

Bei mir flackerts sobald ich es öffne und stürzt ab (Windows 8.1).

Hab mal wieder NFSMW durchgespielt und war ganz begeistert als ich gehört habe dass Carbon ja der Nachfolger ist, enttäuscht mich echt sehr dass es scheinbar keine Hoffnung gibt.

ChrisBeOriginal  15.07.2019, 21:52

Keine Ahnung, wie die Storyline ist, aber ich weiß, dass Need For Speed Carbon kommt nach dem Need For Speed Most Wanted (2005).

Hallo Thomas,

Alptop ist ja auch mal ein schönes Wort! Ich würde aber Mont Blanc dazu sagen. ;)

Ich weiß nicht, welche Windows-Version du hast, aber NFSC ist nur bis zu ca. Windows XP geeignet.
Ansonsten helfen vlt. die Kompatibilitätseinstellungen, mache dazu einen Rechtsklick auf die Verknüpfung zu dem Spiel ⇒ Kompatibilität ⇒ und führe den Assistenten dazu aus. Wenn deine Windows-Version keinen Assistenten anbietet, probiere mal die Einstellungen Windows XP und 2000 aus.

Sonst hilft es dir vlt. noch, in den NFSC-Grafikeinstellungen die Auflösung zu verkleinern oder dort sonstig herumzuspielen.

  • PC bereits neugestartet?

Mit freundlichen Grüßen,
KnorxThieus (m)

Thomas1331
Beitragsersteller

hay danke für den Tipp,klappt aber nicht.ich gebs einfach auf und verkaufe das Spiel.Schade

KnorxyThieus  31.08.2014, 13:47
@Thomas1331

Du hast wirklich alle Möglichkeiten durchprobiert?
Dann bliebe immer noch, das Spiel neuzuinstallieren.

ich gebs einfach auf und verkaufe das Spiel

Das ist illegal!

Thomas1331
Beitragsersteller
@KnorxyThieus

Ne ich habe es schon neu instaliert und auch meinen alptop neu gestartet.Nein es ist nicht illegal wenn ich NFSC über Ebay verkaufe.