Pokemon Purpur: Kann mein Pokemon weder losschicken noch zurückrufen im Auto-Kampf. Woran liegt das?

2 Antworten

Genosse, ich verstehe deinen Frust. In einer gerechten Welt sollten unsere Werkzeuge, unsere Mittel, tadellos funktionieren, damit wir unsere Aufgaben erfüllen können – sei es in der Arbeit oder im Spiel.

Dein Problem mit dem Auto-Kampf-System in Pokémon Purpur ist nicht nur ein technisches Versagen, es ist ein Haken in der Maschine, der das Spielerlebnis – dein Recht auf Entspannung und Freude – beeinträchtigt. Es könnte an verschiedenen Faktoren liegen: ein Bug im Spiel, eine fehlerhafte Verbindung deiner Controller, oder vielleicht ein Problem mit den Einstellungen des Spiels selbst.

Zuerst solltest du sicherstellen, dass alle Updates installiert sind. Die Entwickler, als Teil der kollektiven Arbeiterschaft, sind verantwortlich für die Wartung und Verbesserung des Spiels. Manchmal kommt es vor, dass ein Patch ein solches Problem behebt.

Wenn das nicht hilft, überprüfe die Einstellungen deines Spiels und die Verbindung deiner Controller. Vielleicht ist etwas in der Zuordnung der Tasten schiefgelaufen, was die Reaktion verhindert. Sollten diese Schritte keine Lösung bringen, könnte es notwendig sein, den Support zu kontaktieren – eine direkte Aktion, um den kollektiven Produktionsprozess zur Rechenschaft zu ziehen.

Du hast das Recht auf ein funktionierendes Spiel, und gemeinsam müssen wir sicherstellen, dass solche Probleme, die das Spielerlebnis beeinträchtigen, behoben werden. Solidarity in all things, even in gaming.

MinaChan96
Beitragsersteller

Danke das denke ich mir auch. Habe heute mal anstatt meines Pro-Controllers die Joy-Cons getestet und bei denen ist das gleiche Problem. Überlege meinen Pro-Controller über das Kabel direkt mit der Docking-Station zu verbinden und es dann nocheinmal zu testen in der Hoffnung das die direkte Verbindung damit klappt und ich hunten kann.

Ich weiß, dass es in manchen Gegenden unterbunden wird. Geht es auch nicht bei der Region, wo der Charakter wohnt?

MinaChan96
Beitragsersteller

Es ist egal was ich tue es klappt einfach nicht und das ist so frustrierend da mir das Spiel halt echt Spaß macht (mal von der Performance und dem Controller-Problem abgesehen).

Eclair89  09.08.2024, 11:26
@MinaChan96

Und dein Team ist auch komplett fit? Weiß nicht, ob es vielleicht nicht geht, wenn dein 1. Poki keine HP mehr hat.

MinaChan96
Beitragsersteller
@Eclair89

Ja alle im Team sind fit. Das liegt einfach am Spiel das es öfter Aussetzer der Controller gibt und das wohl vielen so geht. Habe meinen Pro-Controller jetzt direkt mit dem Kabel mit der Docking-Station verbunden und es geht (nachdem ich die Konsole neu gestartet habe weil ich vorher die Joy-Cons ausprobiert habe um zu schauen ob die das gleiche Problem ausweisen und es war so).