Pokémon Platin mit VBA!

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geduld musst du schon aufbringen.Der VBA ist ein GBA Emulator und deshalb kann man da auch keine DS Spiele drauf machen.Speicherst du per Savestates oder per normalen Spiele Speichern?Hol dir mal die neueste Version vom Desmume(0.9.9).Die DS Emulatoren laggen schonmal,versuch mal bisschen was in den Einstellungen des Emulators zu ändern.Es liegt auch öfters an der Leistung deines PCs,wenn du einen nicht so starken PC hast,kann es auch schonmal laggen.Wenn du deinen PC Optimierst(Defragmentieren)und mit dem Programm CCleaner kannst du deine PC Leistung verbessern.Und ansonsten bisschen bei den Einstellungen(die bei Config)ändern.Falls du willst,kann ich dir paar Einstellungsmöglichkeiten nennen,bei mir laggts nur mal bei HG/SS Roms,aber da ist das Standart.Der Desmume ist eigentlich besser als der No§GBA.

xShenLongx3
Beitragsersteller

Gestern ging es wieder ohne Probleme , aber heute wieder das totale Chaos , würde mich freuen wenn du mir ein paar Einstellungen sagen könntest , oder den Download link der Version 9.9

Habe zwar stundenlang YouTube durchforstet nach Einstellungen , die ich auch übernommen habe , aber es lagt jetzt dennoch weiter , die CPU Auslastung liegt bei : 15 % wenn DeSmuME läuft. Mfg ^^

Drake24  21.07.2013, 12:34
@xShenLongx3

Ich hab folgende Einstellungen:Bei Frame Skip alle Häckchen raus und mindestens auf 1.

Bei Emulation Settings nur bei General Enable Advance Bus level Timing

Bei 3D Settings Renderer auf SoftRasterizer,darunter bei den Options nur ein Haken bei Enable Textures und unten bei EnableLine Hacks

Bei Sound Settings:Dual SPU Synch/Asynch(traditional)

Sound Core:Direct Sound Interface und bei Buffer Sound 5880

Bei Interpolation Liniar(good)

Bei View kannst du den HQ2xS Filter nehmen.

So hab ich die Einstellungen.

Hier kannst du dir die neue Version runterladen: http://desmume.org/download/

Und Speicher mal ohne Savestates,sondern nimm einfach die Speicher funktion des Spiels,mach ich auch immer.

xShenLongx3
Beitragsersteller
@Drake24

Ok habe ich alles übernommen ^^ wenn ich im spiel selbst speichern will braucht es derbe lange ^^

danke für den link probiere es gleich aus ,

meine cpu auslastung liegt bei 15 % wenn ich spiele also am PC liegt es sicher nicht ^^

xShenLongx3
Beitragsersteller
@xShenLongx3

es laggt trzd kann aber sein das es am Room liegt ....

wenn du so nett wärst mir einen Platin download zu suchen bei dem du weist das es ein guter Room ist ^^

habe Laptop defragmentiert und ein System raufgeladen das den Laptop beschleunicht , pc ist also nicht der Übeltäter

ach und bei 3d config or so was haste da unten stehen

0 oder höher?

Drake24  21.07.2013, 14:22
@xShenLongx3

Ich hab mir meine Rom zwar net von diesen Link runtergeladen,aber da ich den eh net mehr finde,versuch mal den hier: http://www.youtube.com/watch?v=U3d-KsKfOcg

Da in die Beschreibung schauen,da sind auch alle anderen Roms von den Pokemon Spielen.

Bei mir steht das auf 0

xShenLongx3
Beitragsersteller
@Drake24

das nervt adde mich bitte Skype ; brauni19982