Wie kann ich Pokémon Smaragd auf dem pc spielen?
Hey Leute, ich kenn mich nicht so sehr mit emulatoren aus und ich wollte fragen, wie ich wohl die Smaragd Edition auf dem pc spielen könnte. Das Spiel hab ich auch bei mir zuhause, nur funktionieren einige Tasten meines gba nicht mehr und da ich grad Lust bekommen hab, das Spiel zu spielen, wollte ich es dann auf dem pc spielen. Hoffe auf viele Antworten ^^
4 Antworten
Lade dir im Appstore/Playtsore Myboy Free runter und das jeweilige ROM (So nennt man die Virtuellen Gameboy Spiele) runter und wenn du MyBoy Free öffnest hast du dort ein Sogenannten Browser und suchst das ROM und öffnest es und Speils :-)
Hallo,
wenn du auf die Seite Emuparadise gehst bekommst du schätze ich beides, also den Emulator plus das dazugehörige Spiel das du suchst. Wenn du so etwas wie ein Smartphone besitz kannst du die Rom von dem Spiel auch hier zum laufen bringen. Aus dem Android Shop heraus scheint der Emulator aber etwas zu kosten. Mfg
Danke für die Antwort, aber ich möchte das Spiel auf dem pc haben, weil ich nicht so gute Erfahrungen gemacht hatte, mir das Spiel auf das smartphone zu laden ^^
du müsstest das spiel selbst dumpen, alles andere wäre illegal. einen gba emulator kannst du ganz legal aus dem internet downloaden, solange kein originales bios verwendet wird.
ohne zusätzliche hardware ist das nicht möglich. erkundige dich einfach im internet darüber (es gibt viele möglichkeiten, ein gba spiel zu dumpen).
doch, das downloaden ist trotzdem illegal. es ist nur extrem unwahrscheinlich, dass irgendetwas passiert.
Aber ich hab das Spiel doch schon selbst erworben und auch gekauft. Aus diesem Grund wäre es doch nicht illegal
Naja ich hoffe dir helfen die Fotos etwas.

Alles klar und wie kann ich mein Spiel dumpen? Bzw was brauch ich dafür?