Pokémon Perl funktioniert nicht auf dem 3DS?

4 Antworten

Es könnte sein dass es sich hierbei nicht um ein Originalspiel handelt. Ist das von irgendwas vertrauenswürdigerem oder von irgendwo aus dem Internet?

Ansonsten Slot und Cartridge anpusten, eventuell mit einem Wattebäuschen und Reinigungs-Spiritus mal über die Kontakte an der Cartridge.

Dracofire
Beitragsersteller

Eigentlich habe ich es aus einem Gebrauchtvideospieleladen, aber der Ladeninhaber ist eigentlich ziemlich erfahren und sehr vertrauenswürdig.

Nun, wenn du dieses Spiel auf dem, 3Ds spielen möchtest, und es auch nach anpusten etc. nicht klappt, solltest du mal zu einer Reparatur gehen,.

ABER: Das Spiel Pokémon X ist nicht mit den anderen, älteren Spielen kompatibel! Du kannst mit deiner Perl-Edition nicht den Pokédex Von X füllen! War zwar eine Klasse Idee, klappt leider nicht:((

Also, wenn es dir nur darum geht, deinen Pokédex zu füllen, dann solltest du es lassen und dein Spiel evtl. verkaufen!

Dracofire
Beitragsersteller

Ahem, hem.

Ich bin nicht ganz so unbedarft in Sachen Pokémon, da ich die Serie schon seit ewigen Jahren Spiele, und ich beabsichtige, von meiner Perl-Version Pokémon auf meine Schwarz 2-Version zu befördern mithilfe des sogenannten Poképorters, um jene dann von meiner Schwarz 2-Version auf meine X-Version zu übertragen, mithilfe des sogenannten Pokémovers, der gleichzeitig mit der Pokémon Bank am 27. Dezembar nutzbar werden wird.

Also doch, es ist abwärtskompatibel.

Aber danke für deine Bemühungen.

Schonmal reingepustet - in den Slot & gegen die Kontaktdingsies am Spiel? Andere Spiele funktionieren am 3DS reibungslos? Schonmal das Spiel an einem anderen 3DS getestet?

Dracofire
Beitragsersteller

Ja, nein, hab ich alles schon ausprobiert.

Dracofire
Beitragsersteller

Ja, nein, hab ich alles schon ausprobiert, bis auf das mit dem anderen 3ds.

Auf die Karte pusten, hat damals immer geholfen. :D Wenn du sonst hier keine Antworten bekommst, geh zu MediaMarkt und frag nach Rat. Dann kann es ja deine Entscheidung sein, ob du ihn Reparieren lassen willst, falls nötig. :D

Dracofire
Beitragsersteller

Ich denke nicht, dass es am 3DS liegt, da dieser superb funktioniert, nur dieses eine Spiel nicht.