pokemon karten sammeln, hilfe

3 Antworten

Ich stimme xXXshadowXXx zu , nimm ein Starterdeck, egal welches, dir müssen nur die Pokemon gefallen! (Meine Persönlichen Favoriten sind eher die alten Decks, aber das mach du nur wie du magst;) ) Die Regeln sind sehr einfach, die sind bei den Starterdecks dabei, genau wie die Kartenerklärungen. Sonst schau dir Videos auf Youtube an. Du kannst die regeln auch hier nachlesen: http://www.bisafans.de/tcg/sammelkartenspiel.shtml Wenn du drin bist im Spielen, kaufe dir Booster oder Tinboxen, bei letzteren kannst du nachlesen was drin ist. Du wirst schnell merken was zu deinem Deck noch fehlt. Noch einen Tip: zu viele Typen (Feuer, Wasser, Pflanze,...) würde ich nicht mischen. Lieber nur bei 2-3 bleiben. Viel Spaß! ;D

PS: Wenn du Gegner oder Leute die die Regeln gut kennen suchst, geh auf einen Pokemonday (einmal im Jahr an mehreren Orten), wo die sind erfährst du auch auf Bisafans oder bei Google!

für Anfänger sind die Starter Decks am besten da du erstmal basis karten (vor Entwicklungen) der starken Pokemon zum spielen brauchst. z.b wenn du ein schillok hast kannst du es nicht gleich ausspielen sondern brauchst erst ein shiggy. Da du auch noch energie karten usw. brauchst wäre es für einen Anfänger sehr schwierig die richtige "Balance" zwischen energie karten, trainerkarten und pokemon zu finden sodass man mit dem deck gut spielen kann deswegen würde ich erstmal ein Starter deck kaufen es ist egal welches deck du nimmst jedes hat seine Stärken und Schwächen die Starter Decks sehen wie auf dem Bild aus

Pokemon "Starter Decks"  - (Spiele, Kinder, Geschenk)

am besten sind die metal boxen den da bekommst du viele bosster packs und eine gute karte themendex und einzelne boosters sind nicht so gut weil die booster zu teuer sind und die themendecks keine guten karten enthalten habe selber über 1000 karten das kann süchtig machen und finde es cool das du das machst viel glück

Immenhof
Beitragsersteller

ok danke, dann also diese Tinboxen. Kennst du eine Seite die die versch Werte bzw das Spiel erklärt?