Pokémon Karte Fake oder echt?

05.01.2025, 18:14

die Vorderseite

05.01.2025, 19:41

Nachtrag

4 Antworten

Ist eh ne 20 Cent Karte wenn du wirklich sicher sein willst zerreiße sie es sollte ein schwarzer film erkennbar sein soweit ich weiß übrigens von der Seite nicht jetzt bezogen auf die andere Antwort

Woher ich das weiß:Hobby – sammel Pokémon Karten habe Erfahrung mit Cardmarket

AzFw2603 
Beitragsersteller
 06.01.2025, 01:20

Soweit ich weiß hat mein Freund mindestens 2-3 € pro Karte gezahlt 🥲 und es waren schon ein paar

Kubahol12  06.01.2025, 20:10
@AzFw2603

Das tut weh aber der holo Effekt von den Karten sieht eigentlich gut aus

Kubahol12  06.01.2025, 20:15
@Kubahol12

Aber von der deutschen sieht der holo Effekt dann halt doch schon deutlich besser aus

AzFw2603 
Beitragsersteller
 06.01.2025, 20:16
@Kubahol12

Ich kanns halt wirklich nicht sagen. Zerreisen will ich sie nicht, falls wir das Geld zurück kriegen, aber die Karten zurück sollen

Kubahol12  06.01.2025, 22:36
@AzFw2603

Ich würde einfach geld zurück nehmen und die zurück schicken

AzFw2603 
Beitragsersteller
 06.01.2025, 22:37
@Kubahol12

Lief über das normale eBay. Haben uns an eBay gemeldet und warten auf Rückmeldung

Überprüfe die Druckqualität, das Kartenmaterial und die Rückseite. Echte Karten sind dicker und stabiler. Wenn die Farben blass sind oder die Karte dünner wirkt, könnte sie fake sein. Mit freundlichen Grüßen W18

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenne mich gut aus, weil ich leidenschaftlich Spiele

AzFw2603 
Beitragsersteller
 05.01.2025, 18:24

Genau das ist leider so. Die Farben sind eher gräulicher und die Karte ist dpnner als die andere. Ich war leider nicht zu Hause und hab sie jetzt erst sehen können. Ich hoffe man kann bei eBay noch was regeln. Danke für deine Hilfe

Die Deutsche V Karten ist sehr wahrscheinlich echt, Fälschungen erkennt man bei diesen oft an der Senkrechten Reflektierung, diese muss aber wie bei deiner ebene Schräg sein. Auch Farbe und Typo sieht korrekt aus.
Das andere ist übrigens Koreanisch, aber da bin ich nicht sicher, habe selbst wenige Koreanische und die Qualität hat da eigentlich keinen Unterschied, allerdings kann das Material auch mitgenommen sein, wenn sie nicht frisch gezogen ist, dass ist schwierig zu erkennen auf dem Bild.
Ein dezenter Farbunterschied kann auch in der normalen produktion vorkommen, habe selbst mal Deutsche Karten aus ner Tin-Box gezogen, wovon welche vergleichsweise ziemlich bleich waren, sind halt Massenware und da kann sowas auch vorkommen.

Fällt dir eventuell etwas bei der Reflektierung auf? Die sieht man bei deinen Bildern jetzt nicht, hier ist mal ein Beispiel von Cardmarket, allerdings sollte die Dicke nicht wirklich anders sein, als bei japanischen oder deutschen Karten.

https://www.cardmarket.com/de/Pokemon/Products/Singles/Eevee-Heroes/Jolteon-V-V1

Bild zum Beitrag

- (Pokemon, Trading Cards)

AzFw2603 
Beitragsersteller
 05.01.2025, 19:46

ich versuche grade sie zu drehen und zu wenden aber es sieht einfach nicht gleich aus. Keine Ahnung ob das unterschiedlich sein kann. Daher frage ich hier rum. Ich will einfach nur sicher sein, dass es keine fakes sind :(

AzFw2603 
Beitragsersteller
 05.01.2025, 19:40

die reflektieren unterschiedlich. Ich versuche das Bild mal noch in die Frage mit einzufügen. Was die Sprache angeht bin ich komplett raus, ich kann die wirklich nicht auseinander halten. Ich kann aber sagen, dass die koreanischen deutlich dünner sind. Die deutsche sind stabiler, lassen sich nicht so schnell biegen

Bild zum Beitrag

Guck einfach ob ein ganz dünner, schwerzer Strich am Rand zu sehen ist.

Wenn ja, ist sie echt, wenn nicht, dann Fake.

- (Pokemon, Trading Cards)

AzFw2603 
Beitragsersteller
 05.01.2025, 18:49

Wo genau am Rand?

Raptor2799  05.01.2025, 19:17
@AzFw2603

Ich hab mal ein Bild reingeschickt. Die Linie ist sehr klein, aber bei allen echten Karten minimal sichtbar.

AzFw2603 
Beitragsersteller
 05.01.2025, 19:23
@Raptor2799

Okay krass. Danke. Meine Karten haben den Strich. Alle andere die gekauft wurden jedoch nicht. Ich hoffe wir können das Geld wieder holen. Danke!