Japanische Pokémon Karten wertvoller?

1 Antwort

Die sind, wie ich auf Amazon gesehen habe, etwas teurer als die deutschen Karten. Das liegt aber am Import. Importierte Waren sind in der Regel immer etwas teurer und vor allem teurer als im Herkunftsland selbst.

Über die Unterschiede weiß ich nicht sehr viel, weiß aber, dass die Holografiken der Karten anders sind und dass andere Karten Holo sind, als europäische. Z.B. haben wir jetzt in nem Set ein Deoxys, dass holografisch ist. Dieses ist Japan ne normale Karte. Solche Unterschiede sind mir bekannt.

Ob die wertvoller sind, bezweifle ich. Daran dürften nur hardcore Sammler Interesse haben. Spielbar sind die Karten hierzulande jedenfalls nicht! Macht sie für Spieler als sehr uninteressant.