Ist die Pokémon Karte Fake?

5 Antworten

Sieht für mich sehr echt aus, zumal deutsche Karten nur sehr selten gefälscht werden wegen der gerineren Nachfrage. Ich selbst habe auch noch diese Version und es kann gut sein das die älteren Karten sich vom Material her etwas anders anfühlen als die neuen die es jetzt gibt und dass sie etwas dunkler sind, ist auch nicht ungewöhnlich.

einmensch123654
Fragesteller

Vielen Dank hat mir sehr weitergeholfen!

So wie schon andere sagten sind gefälschte deutsche Karten eher selten.

Das Problem bei der ist das sie nicht Holo ist und dadurch ein recht simples Druckbild hat. Als jemand der sich schon 2 fake Displays für jeweils 18€ bei AliExpress gekauft hat muss ich sagen das die Qualität bei non-Holo erschreckend ist.

Dadurch kann ich weder sagen das ich sie für Original noch gefälscht halte. Der Unterschied ist so minimal das ich persönlich das nicht beurteilen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit über 25 Jahren

Bis auf die Farbe welche mich etwas verwunder ist für mich nichts zu erkennen, sieht sehr echt aus. Hatte schon einige Fakes in der Hand, ist nochmal was anderes danach zu beurteilen. Wenn es in deiner nähe einen Laden für Sammelkarten gibt am besten nochmal jemanden drauf gucken lassen. Und ja wie schon erwähnt wurde gibt es weniger Deutsche Fakes.

Deutsche Karten wurden damals noch weniger gefälscht als heute.

Die alten Karten waren sehr viel fester, die neuen sind richtig labberig dagegen. Ich war richtig schockiert als ich meinen ersten neuen Booster nach Jahren öffnete.

Sieht jedenfalls ganz normal aus deine Karte.

Das ist Ein Original Und liegt im wert Zwichen 20-30€ Die farbe Macht Nicht immer ein Unterschied sondern das ausehen (Rand Größer oder so)

Die Farbe hat meißtens Was Mit der Edition zu tun es gibt ja First edition Zum Beispiel Da ist die Farbe ein bisschen Verblast weil es eine Ältere Karte ist Deine Karte ist aber Eine Basis Karte also eine Etwas Neuere Karte

Die Farbe Kann aber auch von Der Herkunft kommen Es gibt ja deutsche , Englische oder Japanische karten Je vom Hersteller Variiert das

Ich Hoffe ich konnte dir Weiterhelfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kugelflitz  03.02.2023, 07:31

Die Farbe hat eigentlich nur was mit dem Druckdurchlauf zu tun. Also auch zwischen 1st Editions, Promos und jeglichen anderen Karten gibt es gewaltige Unterschiede, von knallbunt bis ganz blass und manchmal sogar fehlerhaften Farben (s. Blauschleier beim englischen Baseset oder Jungle - ultra rar und begehrt als Fehldruck).