Pokémon Karmesin/Purpur - Wie sehen eure Teams aus?

5 Antworten

Dadurch, dass ich bisher nur mein Story Team und nichts kompetitiv zusammengestellt oder gezüchtet habe, sieht es aktuell so aus.

Maskagato, Pamomamo, Friedwuff, Nigiragi, Fiaro und Affiti

Das sind alles entweder mein Starter, oder meiner Meinung nach, optisch ansprechende Pokémon. Ebenfalls wollte ich möglichst neue Pokémon haben (Fiaro ist da eine Ausnahme, das mag ich einfach) und für die Arenen usw. viele Typen abdecken.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Pokémon.
GregorRe06  07.06.2023, 09:52
  1. Monetigo (kein Kommentar, einfach ein solides Pokemon)
  2. Lekrokel (Der Starter erfüllt keine besondere Rolle)
  3. Eisenbündel (Schneelandschaft u. Auroraschleier)
  4. Espinodon mit Eishaut und Überreste (Drachentanz u. Fee Teratyp, anschließend habe ich die ultimative Kampfmaschine mit 1/8 KP Regeneration, sehr schnell, sehr hoher Angriff und physisch und Spz Angriff Schutz.
  5. Brüllscheif mit Schwächenschutz (absoluter Tank und mit dem Ang x2 durch einen sehr effektiven Treffer auch eine Kampfmaschine)
  6. Epitaff mit Wahlband (Zornesfaust für reinen Angriff aber hat auch viele Variationen in der Nutzung)

Mein Team bestand aus:

Skelokrok, Pamamo, Olithena, Granforgita, Espinodon

Wollte einfach ein Team aus neuen Pokemon. Habe dabei aber darauf geachtet, dass sie optisch zumindest etwas ansprechend für mich sind.

Den sechsten Platz teilten sich zuerst Klibbe und danach Knattox. Zuletzt war es für kurze Zeit noch Riesenzahn.

Die Vorzüge von Wampitz habe ich erst nach der Story kennengelernt, das Ding ist mittlerweile mein Powerhouse für Raids, bei denen man Wasserattacken braucht.

Nad9675
Fragesteller

Granforgita hatte ich auch, aber seine schlechte Verteidigung und mäßige Geschwindigkeit fand ich echt schlimm.

Pamomamo ist einfach zu anfällig und kaum brauchbar für mich.

Olithena wollte ich auch im Team haben, da aber da Maskagato bereits vom Typ Pflanze ist, war die Überlegung schnell beendet .

Espinodon ist auch ganz nett, die Stats sind wahnsinnig, aber auch zu anfällig.

Ja, Wampitz ist vor allem als Leader super nützlich und schützt Pokis mit schlechter Verteidigung. Ich hatte erst überlegt es via Voltwechsel mit Delfinator hin und her switchen zu lassen, aber ich kann die Online Features nicht nutzen, daher hat sich das auch erledigt

Mein Team besteht aus:

Skelokrok: Großbrand: Loderlied, Schallwelle, Nitroladung, Spukball
Suelord H2O-Absober: Erdbeben, Schlammwoge, Gähner, Vielender
Baojian: Unheilsschwert: Verderben, Genesung, Sanctoklinge, Eiszapfenhagel
Mopex: Expidermis: Eiskreisel, Gangwechsel, Breitseite, Feuerzahn
Psiopatra: Temposchub: Lichteinschlag, Psychokinese, Tera-Ausbruch, Spukball
Chongjian: Unheilstafel: Verderben, Gigasauger, Blättersturm, Finsteraura

Das ist mein Aktuelles Team. Allerdings ist Baojians Verteidigung nicht die beste, ist aber schnell und hat einen guten Angriff, aber ich überlege mir noch eine alternative, aber bisher bin ich mit dem Team sehr gut durchgekommen.

Mein Team sieht in etwa so aus:

Baxcalibur @ Life Orb
Ability: Thermal Exchange
Shiny: Yes
Tera Type: Fairy
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spe
Adamant Nature
- Dragon Dance
- Glaive Rush
- Icicle Crash
- Iron Head

Palafin-Hero @ Choice Band
Ability: Zero to Hero
Shiny: Yes
Tera Type: Fighting
EVs: 252 Atk / 4 SpD / 252 Spe
Jolly Nature
- Encore
- Close Combat
- Zen Headbutt
- Wave Crash

Gholdengo @ Assault Vest
Ability: Good as Gold
Shiny: Yes
EVs: 4 HP / 252 Def / 252 SpA
Modest Nature
IVs: 0 Atk
- Make It Rain
- Dazzling Gleam
- Shadow Ball
- Power Gem

Meowscarada @ Choice Scarf
Ability: Protean
Shiny: Yes
EVs: 252 Atk / 4 SpD / 252 Spe
Jolly Nature
- Flower Trick
- Knock Off
- Play Rough
- Brick Break

Flutter Mane @ Assault Vest
Ability: Protosynthesis
Shiny: Yes
Tera Type: Fairy
EVs: 252 HP / 148 SpA / 108 Spe
Modest Nature
IVs: 0 Atk
- Shadow Ball
- Moonblast
- Power Gem
- Mystical Fire

Ting-Lu @ Leftovers
Ability: Vessel of Ruin
Tera Type: Steel
EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SpD
Impish Nature
- Earthquake
- Body Press
- Stealth Rock
- Heavy Slam

Mittlerweile bin ich aber auf dem Flutter Mane und Baxcalibur für ein höheres Spe-Investment gegangen, da die Geschwindigkeit meist wichtiger war als der Bulk.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich will der Allerbeste sein

1.Maskagato

2.Espinodon

3.Azugladis

4.Granforgita

5.Voltrean

6.Heerashai

Ich habe das spiel zwar noch nicht aber ich habe mein team so ungefähr geplant