Wie viele Spielstunden sollte ein Videospiel dir bieten?

Das Ergebnis basiert auf 62 Abstimmungen

über 100 Stunden 52%
40-60 Stunden 23%
20-30 Stunden 11%
etwa 15 Stunden 8%
5-8 Stunden 3%
2-3 Stunden 2%
um die 10 Stunden 2%

28 Antworten

über 100 Stunden

Alle Spiele, die ich bisher gespielt hatte und für mich Legende waren, wurden länger als 100 Stunden gespielt und hatten auch selbst nach dieser Zeit immer noch viel zu entdecken.

Besonders beim Witcher 3 ist es beeindruckend, wenn man nach dem Xten Durchlauf und 100ten Spielstunden immer noch Geheimnisse in unentdeckten Höhlen mitten im Nix findet.

Und bei anderen z.B. Battlefield oder Age of Empires liegt der Reiz daran, halt immer besser zu werden und mit 100 Spielstunden spielt man meist anders, als mit 10 oder so. Aber richtig lustig wird es dann, wenn man in solchen Titeln 1000 Spielstunden hat, dann kriegt man Scores, die manchmal den Verdacht des Cheatens nahelegen könnten.😁

über 100 Stunden

Am Ende kommt es auf das Spiel selbst, meine Erwartungen an es und den Preis an, den ich dafür bezahlt habe.

Generell mag ich jedoch Spiele, die man auch eine sehr lange Zeit spielen kann und entweder so viel Content oder eben so viel Wiederspielwert haben

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

RepYasbotlane  05.08.2022, 01:43

Es kommt drauf an es kommt drauf an

40-60 Stunden

Kommt aufs Genre an. RPGs wie die guten Final Fantasies und Tales sollten schon so 40-60 Stunden haben und auch eine Menge Motivation abseits der Handlung bieten.

Action-Adventures wie Zelda BotW müssen nicht so lang sein, aber es ist schön, wenn es viele nebenher gibt, mit denen man die Spielzeit noch strecken kann.

40-60 Stunden

ein gutes Story-Game sollte schon mindestens 25 Spielstunden für die Hauptstory bieten und gerne zusätzlich weitere 20 Stunden für Nebenaufgaben etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele es selbst auf PS4 und PC.
40-60 Stunden

ist mir eigentlich egal, Hauptsache das Spiel ist gut😂 aber ich mag Spiele die mehr Story usw beinhalten mehr. Einfach weil das Spiel dann nicht so schnell langweilig wird^^

aber spiele die Endlos sind spiele ich auch sehr gerne also zB Minecraft^-^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung