Pokémon Heart Gold speichern?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, ich fasse mal zusammen, was ich aus der Frage und schon gegebenen Antworten einschl. Kommentaren entnommen habe. Wenn du den alten Spielstand definitiv gelöscht hast und trotzdem die Meldung bekommst, dass schon ein Spielstand vorhanden ist, nachdem du einmal schon ohne diesen Hinweis gespeichert hast, dann ist das Normal. In den Spielen der Generationen 2-5 (HG ist Gen4) haben die diesen absolut unnötigen Hinweis eingebaut. Unnötig, weil man ohnehin nur einen einzigen Spielstand haben kann und daher jeden vorhigen automatisch überschreiben muss. Bestätige einfach, dann sollte der Spielstand gespeichert sein.

Hast du wirkich den alten Spielstand gelöscht? Da musst du den Spielstand so löschen, wie bei den vorherigen Spielen! Da hilft nicht einfach auf "neues Spiel" drauf gehen. Denn dann kann man nicht speichern!

Soviel ich weiß war das im Menü (X)....Wenn nicht probiere mal den START-Knopf aus.

Finniicecream
Beitragsersteller

Ich habe jetzt den Nintendo auch einfach ausgemacht, weil ich nicht mehr Zeit habe. Hinterher Spiele ich noch mehr und dann ist vollkommen alles weg, dann will ich lieber wissen, wie das alles funktioniert und das vorher

Finniicecream
Beitragsersteller

Ganz am Anfang im Hauptmenü. Dann muss ich wahrscheinlich erst bis zu einem bestimmten Punkt spielen.

ShinyArmageddon  12.04.2017, 20:28
@ShinyArmageddon

Wenn nicht: schau in der Anleitung nach (oder Internet),denn fürs "richtige" löschen muss man START+R+L oder so drücken

Finniicecream
Beitragsersteller

Da steht dann immer, dass es schon einen Spielstand gibt... Aber das ist ja der, den ich gerade spiele. Der passt sich dann auch immer an

ShinyArmageddon  12.04.2017, 20:19
@Finniicecream

Also entweder musste man eine gewissen Fortschritt erlangen bevor man speichern konnte oder du hast den Spielstand nicht richtig gelöscht (wie hast du ihn denn "gelöscht"?)