Pokémon Heart Gold Pokémon behalten?

2 Antworten

Um die Pokémon wieder auf HeartGold benutzen zu können, brauchst du zwei Konsolen und ein weiteres Spiel der 4. Generation. Also entweder HeartGold/SoulSilver oder Diamant/Perl/Platin.

Dann fängst du auf dem Spielstand der bleibt entsprechend viele "Opfer-Pokémon" wie du Pokémon retten willst. Gehst bei beiden Spielen in Pokémon Center und tauschst die "Opfer" gegen die Pokémon die du willst. Dann fängst du dein Spiel neu an und tauschst, sobald es geht, die Pokémon wieder zurück.

Wenn du die Pokémon einfach nur behalten willst und nicht zwingend auf Generation 4 brauchst, dann kannst du sie auch mit Pokémover und Pokémon Bank (und eventuell auch mit Pokémon HOME) sichern und lagern. Wie das geht, habe ich bereits als Antwort auf eine deiner Fragen, bei einer anderen Antwort, geschrieben.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Pokémon.

Du musst sie mit jemandem entweder auf einen andere Edition tauschen oder sie auf Pokémo Mover Schicken. Das kannst du wenn du Poke Bank hast.

Woher ich das weiß:Hobby – Hab alle Pokem Hauptspiele gespielt

Daniel2793
Fragesteller

Kannst du mir das mit dem mover und bank erklären? Habe beides

LordJ200206  21.10.2023, 21:46
@Daniel2793

Ah aber wenn du sie darauf überträgst kannst du sie nicht mehr auf Heart Gold zurück holen.

Also du gehst auf Pokémon Mover und dann erklärt es sich denke ich von selbst

Greule  22.10.2023, 02:18
@Daniel2793

Du brauchst erstmal zwei Konsolen und ein durchgespieltes Spiel der 5. Generation (Schwarz/Weiß oder Schwarz 2/Weiß 2).

Dann kannst du die Pokémon auf das Spiel der 5. Generation übertragen, mit einem kleinen Minispiel.

Dann legst du das Spiel der 5. Generation in die Konsole mit Pokémover und überträgst sie dann.

Ab jetzt hast du zwei Möglichkeiten. Entweder du willst sie auf einem 3DS Spiel benutzen und überträgst sie mit Pokémon Bank auf ein Spiel der 6. oder 7. Generation.

Oder du willst sie auf deiner Switch haben (falls du eine besitzt). Dafür brauchst du aber noch Pokémon HOME mit kostenpflichtigem Abo.

Um sie auf die Switch zu bringen, brauchst du aber trotzdem ein 3DS Spiel (X/Y, OR/AS, So/Mo, USo/UMo) da sich Bank ohne ein Spiel nicht starten lässt.

Aber man kann kein Pokémon mehr von Generation 5 auf 4 übertragen. Man kann auch keines von Generation 6 auf 5 übertragen. Ebenfalls kann man keines von Generation 7 auf 6 oder von 8 auf 7 bringen. Man kann aber Pokémon problemlos zwischen Generation 8 und 9 bewegen, wie man will.