pokemon go macht handy kaputt?

4 Antworten

beim S3 musst du vermutlich erst ein Custom ROM installieren, weil PG erst ab 4.4 läuft. Das ist nicht unriskant, sollte aber im Normalfall funktionieren. Kann aber auch zu Problemen führen. Wenns funktioniert sollte die APK aus sicheren Quellen wie apkmirror funktionieren, bzw. die App möglicherweise auch im Playstore zu finden sein. http://www.giga.de/spiele/pok-mon-go/tipps/pok-mon-go-nicht-kompatibel-so-laeuft-s-auf-galaxy-s5-mini-s3-amazon-fire-weiteren/ Es gibt zwar angelich auch eine manipulierte Version für 4.3, der ist aber nicht zu trauen

Wenn du eine sichere Quelle (Chip oder Giga zum Beispiel) für den Download der APK nimmst passiert nichts. Ohne rooten und flashen wird aber auch die APK auf deinem S3 nicht laufen da dieses nur Android 4.3 hat.

Plotex  24.07.2016, 23:05

Ach, da sieht man sich wieder :)

MaryAngel91  24.07.2016, 23:06
@Plotex

Haha, ja stimmt! :D Bei solchen Fragen aber nicht verwunderlich, da hab ich ja mittlerweile in bisschen Ahnung von.

Master800
Beitragsersteller

bei chip etc steht nix von rooten oder flashen ...

MaryAngel91  24.07.2016, 23:13
@Master800

Natürlich nicht, das ist ja auch Sache des Modells. Pokémon Go benötigt Android 4.4. Das normale S3 besitzt aber nur 4.3. Einzig das S3 Neo läuft auf 4.4 und das Mini sogar nur auf... Ehm... 4.1 oder 4.2...

Sofern du also kein S3 Neo besitzt wird dir auch die APK nichts helfen, da dein Handy schlicht von offizieller Seite her ein zu niedriges System besitzt. Offizielle Updates gibt es auch nicht mehr daher musst du wenn du eine höhere Androidversion haben willst dein Handy rooten und flashen, ergo eine Customrom aufspielen. Hierdurch geht allerdings die Herstellergarantie verloren.

Edit:

Das kannst du mir ruhig glauben, denn mein Bruder hat ein S3 und da hatten wir genau dieses Problem! :D

Es kommt darauf an, von welcher Webseite du dir die APK runterlädst...

Wenn du die nur von Chip runterlädtst nein.