Pokemon Go beeinflussen käufe die Fänge?

2 Antworten

Gibt keine Beweise aber ich denke das die App deinen Einkaufsverlauf scannt und merkt, wenn du mal für Echtgeld gekauft hast. Danach hast du vlt ein erhöhtes Shiny-Fangevent. Das ist vlt eine Taktik, um den Leuten mehr Geld aus der Tasche zu ziehen. Das mit den Shinys ist bei vielen auch echt so, das machen viele Handyspiele so.

Misslilpeep
Fragesteller

Stimmt, ja. Dankeschön

Bisher habe ich sowas noch nicht feststellen können oder irgendwas in der Richtung gehört. Wissen tu ich das aber auch nicht.

Was es natürlich gibt, sind die Rampenlicht Stunden (oder so ähnlich). Da hat jeden Tag, jeden Abend zu einer fixen Uhrzeit ein Pokémon eine erhöhte Shiny Chance. Bei Events haben oft auch manche Pokémon eine erhöhte Shiny Chance. Eventuell hast du ja unbemerkt so einen Zeitraum erwischt oder einfach nur ziemlich viel Glück gehabt.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Pokémon.