Pokemon Diamant Team?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Impoleon
  • Knakrack

Impoleon und Knakrack haben bereits eine gute Synergy, Knakrack fängt Elektroattacken für Impoleon ab und Impoleon Drache/Eis und Feen Attacken. Übrige Schwächen die nicht abgefangen werden sind Kampf und Boden, da bietet sich ein schwebender Geist als drittes Teammitglied an, an Auswahl mangelt es dafür in Sinnoh nicht:

  • Rotom/Drifzepeli/Alpollo(Gengar)

Das Team ist nun anfälliger für Geist und Unlichtattacken (und Eis wennDrifzepeli gewählt wird), daher sollte das 4.te Teammitglied ein Unlichttyp sein. Meine Tendenz geht hier zu Hundemon (so es in den Remakes erhältlich ist), Alternativen sind Skuntank oder Kramshef, die beide vor der Geistarena erhältlich sind.

  • Hundemon/Skuntank/Kramshef

Mit dieser Grundlage scheint es mir jetzt ein guter Zeitpunkt zu fragen wie sich das bisherige Team gegen die Arenaleiter und Top Vier schlägt:

  1. Gestein: Plinfa
  2. Pflanze: Hundemon/Nebulak/Driftlon/Kaumalat (Drachenwut)/Pliprin (Schnabel)
  3. Kampf: Geist/Kramshef/Knarksel
  4. Wasser: Rotom/Geist mit Donnerblitz
  5. Geist: Unlicht/Geist
  6. Stahl: Knarksel/Impoleon/Hundemon
  7. Eis: Impoleon/Hundemon/Skuntank(Flammenwurf)
  8. Elektro: Knakrack
  9. Käfer: Hundemon/Impoleon(Bohrschnabel)/Knakrack
  10. Boden: Impoleon/Geist
  11. Feuer: Knakrack/Impoleon
  12. 12: Psycho: Unlicht/Geist

unoptimal sind die Wasserarena und die Bodentop4, als 5.tes Mitglied kommt daher am ehesten eine Pflanze infrage, womit die Eisschwäche jedoch weiter steigt die das letzte Teammitglied ausgleichen müsste. Ohne Typdopplungen kommen dann nur Eistypen und die Fähigkeit Speckschicht in Frage.

  • Roserade/Venuflibis/(Folipurba)
  • Eis/Relaxo

Mit Chelterrar ein Team zu erstellen ist schwer, aber das ist erstmal mein Plan:

  • Chelterrar
  • Gastrodon
  • Honweisel
  • Galagladi
  • Hundemon
  • Glaziola

Oder:

  • Chelterrar
  • Gastrodon
  • Kramshef
  • Meditalis
  • Relaxo, Schlurplek oder Magnezone
  • Frosdedje

Wenn man Rotom vor der Liga bekommen kann, wird der ins Team kommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit meinem 3. Lebenjahr Konsolen aller Generationen!

Auf jeden Fall

  • Chelast -> Chelterrar
  • Galagladi
  • Elevoltek
  • Magbrant

Dann vielleicht noch

  • Machomei oder Hariyama
  • Relaxo, Kangama oder Letarking
  • Libelldra
  • Knakrack

eventuell Staraptor, Hundemon, Cover-Legi??? oder Luxtra, Snibunna oder Glaziola

Zu deinen zwei vorgeschlagenen Pokemon.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Pokémon.

Und was genau ist die Frage? xD

An sich kannst du jedes Pokemon um Team aufnehmen. Wenn man keine bestimmte Challanges oder so spielt, ist jedes Pokemonspiel sehr einfach durchzuspielen :)