Pokémon Feuerrot - Konnex Club keine Spieler?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
GBA Wireless Adapter
Mit dem Wireless Adapter kannst du jetzt deinen Game Boy Advance oder Game Boy Advance SP ganz ohne lästige Kabel zum Daddeln oder Kommunizieren mit anderen Spielern nutzen. Der Wireless Adapter wird hinten in den GBA eingesteckt. Du kannst damit an Multiplayer-Spielen teilnehmen, vorausgesetzt der jeweilige Titel unterstützt den Wireless Adapter. Über eine Reichweite von bis zu 3 Metern kannst du mit anderen GBA-Spielern, die ebenfalls mit einem Wireless Adapter ausgerüstet sind, kabellos zocken.
Quelle: https://www.nintendo.de/Unternehmen/Unternehmensgeschichte/Game-Boy-Advance-SP/Game-Boy-Advance-SP-Zubehor/Game-Boy-Advance-SP-Zubehor-915705.html

Der GBA Wireless Adapter hat nur eine Reichweite von 3 Metern. Die Spieler welche du also im Konnex-Klub antreffen kannst müssen sich innerhalb dieser Reichweite befinden.
Früher auf dem Schulhof war das kein Problem, da das Spiel neu war und viele damit herumliefen. Heute wirst du da wohl keinen mehr zufällig mit treffen.

Die Möglichkeit sich übers Internet zu verbinden wurde erst mit dem Nintendo DS eingeführt.

Weil niemand es mehr benutzt? Und es ist nur eine Lokale Verbindung und keine "Online" verbindung

amayasmith
Beitragsersteller

Da stand aber auch unbekannte Leute kann man da treffen

Erwartest allen Ernstes, dass ein GAMEBOY Internetverbindung hat? Du weißt schon, wann das Ding rauskam und wann Konsolen erstmalig (in der westlichen Welt, denn die PS2 hatte zumindest in Japan schon Internetzugang) internetfähig waren?

Solange du keinen Freund hast, der neben dir im Zimmer sitzt und auch einen GameBoy + Spiel hat, wirst du dort niemand antreffen.

Diggi das ist n Gameboy und kein Smartphone, damals gab's noch kein Internet 😂

Woher ich das weiß:Hobby – Redakteur und Podcaster im Bereich Technik

Pialesb29  10.01.2020, 11:26

Gabs beim Advance SP schon Lange nur konnte er es nicht

BiBo85  10.01.2020, 12:02
@Pialesb29

Gab es nicht. Nicht mal in Japan. Der NDS hatte Internet, der ist in dem Bereich aber auch bereits tot, da die Server dafür abgeschaltet wurden, also Ende-Gelände

Pialesb29  10.01.2020, 14:00
@BiBo85

Die aussage das es Damals kein Internet gab ist einfach Falsch.......das der Gameboy keins hatte ist mir auch klar

Das WWW wurde nicht erst mit den Iphone erfunden.....

Auserden war der Advance SP der Letzte Gameboy das Ding war ein 32Bit Gerät wenn Nintendo es gewollt hätte wäre Internet durch aus drin gewesen

BiBo85  10.01.2020, 18:07
@Pialesb29

Ich bezog die Aussage "damals gab's noch kein Internet" auf die Spielegeräte. Klar gab es am PC schon Mitte der 90er Jahre Internet, aber bis die Spielegeräte internetfähig waren, dauerte noch.

Pialesb29  10.01.2020, 19:40
@BiBo85

Zu Mindest der Sega Saturn der aus der selben Zeit Stammt wie dieser Letzte Gameboy konnte mit einen Modem später auch einer Lan karte erweitert werden

Mal davon abgesehen das Nintendo das Thema Internet auch heute noch ziemlich Stiefmütterlich anfässt

wenn ich schon meine Switch Light sehe...kein Netflix, kein Amazon Prime, kein Browser grade mal Youtube

BiBo85  10.01.2020, 21:09
@Pialesb29

Nintendokonsolen sind immer noch in erster Linie (Familien-) Spielekonsolen und keine Homecomputer. Ich fand es eh immer übertrieben und unnötig, was Sony alles in die PS4 geklatscht hat und "freue" mich entsprechend auf die vielen Extras der 5er.