Pokemon XY Shiny Hunt?

1 Antwort

Also...

Das Shiny Hunting auf ein bestimmtes Pokemon kann unterbrochen werden, wenn du aus der Stadt/Route raugehst, oder in ein Gebäude oder eine Höhle reingehst. Es kann zum Beispiel nicht unterbrochen werden, wenn du zum Beispiel Wummer versuchst als Shiny zu bekommen, aber ein, sagen wir mal... Karpador an der Angel hast. Das Shiny Hunting geht weiter. Aber wenn du dann dementsprechend das Karpador in Shiny bekommst, fängt das Shiny-Hunting ganz von vorne an, egal ob man nun 2 Stunden oder 5 Minuten dran gesessen hat. Also ist der Nachteil, dass, wenn mehrere Pokemon-Arten in dem Gebiet sind, du ein anderes Pokemon als Shiny bekommst, und nicht das gewünschte. Und das bringt zum Nachteil, dass alles von vorne beginnt (also nicht das Spiel, sondern das hunten XD).

Zu deiner Frage wie das "hunten" auf Wummer überhaupt geht: Ja, die ganze Zeit Angeln bringt was. Denn das ist so, dass die Auftauchchance eines Shinys 1 Prozent beträgt, mit Schillerpin 10-50 Prozent. Also immer im Gras rumlaufen oder die Angel zum Tode rausschmeißen. ABER: Wenn mehrere Pokemon das Gebiet in Anspruch nehmen (siehe meine Antwort auf deine Frage, ob das Prozedere unterbrochen werden kann) ist es natürlich um so schwerer das gewünschte Shiny zu bekommen, weil es droht, dass ein ganz anderes Pokemon in Shiny auftaucht. Und es fängt dann das ganze hunting sozusagen "von vorne" an, da es ohne Schillerpin nicht möglich ist, schnell Shinys zu bekommen, schneller geht es mit direktem Tausch, oder du setzt Hoffnung auf die GTS, wo das deutlich länger dauert, denn es muss erst einer kommen, der dein Pokemon will, oder du suchst selbst in der GTS nach einem Shiny Wummer, nur für Shinys wollen Leute ÜBERTRIEBENE Sachen.

So, ich hoffe, ich konnte helfen, und du hast den Text verstanden, sprich, der war nicht zu kompliziert. Wenn du eine leichtere Version haben willst, gib mir per Kommentar bescheid, dann kann ich es ein bisschen kürzer Formulieren.

LG, Mohnpelz23