Podcast oder selber lesen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Buch (Begründung) 64%
Podcast (Begründung) 36%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Buch (Begründung)

Wenn ich mich entscheiden muss, dann würde ich immer das Buch vorziehen. Das liegt einfach daran, dass ich unglaublich gerne lese.

Ich höre allerdings auch super gerne Hörbücher. Das heißt also nicht, dass ich diese gar nicht mag

nur wenn ich eben eine Entscheidung treffen muss und in der Situation beides möglich ist, dann lieber das Buch :-)

Tsukino38  18.02.2020, 09:44

Danke für den Stern :D

Buch (Begründung)

Bei Podcasts, oder auch Hörbüchern schweifen meine Gedanken oft ab. Ich muss dann ständig von vorne anfangen, weil ich mal wieder den Faden verloren habe. Das nervt.

Etwas anderes sind Radiohörspiele. Geräusche, Musik, unterschiedliche Sprecher... die Monotonie greift hier nicht ganz so leicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)
Podcast (Begründung)

Podcast bzw eher Hörbuch.

Ich finde es sehr praktisch, da ich es auf der Fahrt zur Arbeit hören kann und somit ca. eine Stunde Fahrt pro Tag nicht halbwegs sinnlos verbringe, sondern effektiv für mich nutzen kann indem ich das Buch anhöre.

Natürlich hat auch ein Buch so seine Vorzüge aber der praktische Nutzen des Hörbuchs überwiegt meiner Meinung nach

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das andere nennt sich nicht Podcast sondern hörbuch.

Podcast ist komplett was anderes

verreisterNutzer  15.02.2020, 23:12

Da hast du vollkommen recht! Tut mir leid dass ich es falsch formuliert habe :D

Buch (Begründung)

Ich finde man sollte sich den Inhalt ein wenig erarbeiten und sich mehr damit beschäftigen.

Woher ich das weiß:Hobby – In meiner Freizeit lese ich gerne und gucke Serien und Filme