Pocket bike läuft weiter obwohl Standgasschraube komplett raus. Was tun?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schaue mal bitte nach, ob der Gaszug zu stramm ist.

Wenn der Gasschieber an einem zu strammen Gaszug hängt, könntest du die Standgasschraube logischerweise sogar ganz rausnehmen, ohne dass sich was ändert.

Entweder ist am Gasdrehgriff oder am Vergaser am Ende der Ümhüllung des Zuges eine Einstellhülse, die du weiter reinschrauben musst, damit der Zug lockerer wird.

LG

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
 - (Vergaser, Pocket Bike, 49cc)  - (Vergaser, Pocket Bike, 49cc)

BeNs2
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, aber der Gaszug ist auch nicht stramm. Manchmal geht sie dann aus wenn die Schraube komplett raus ist. Manchmal bleibt sie aber an

JochenOWL  20.06.2024, 15:09
@BeNs2

Dann öffne bitte mal den Vergaser und überprüfe den Gasschieber auf Leichtgängigkeit..manchmal ist es auch eine gebrochene Feder....

Auch der Gaszug muss sich leicht bewegen.

BeNs2
Beitragsersteller
@JochenOWL

Habe ich schon bereits probiert☹️ hat nix gebracht. Ist alles freigängig

BeNs2
Beitragsersteller
@JochenOWL

Hab den Vergaser gegen einen Dellorto Sha gewechselt und jetzt läuft alles einwandfrei

JochenOWL  22.06.2024, 10:49
@BeNs2

Sehr gut, das freut mich für dich.

Schönes Wochenende und liebe Grüße