Pochen auf dem rechten Ohr nach Schlag auf den Kopf?

3 Antworten

Ich bin kein Arzt - deswegen auf jeden Fall den HNO oder Ohrenarzt aufsuchen. Kann sein, dass es von selbst weggeht, ich würde mich allerdings nicht darauf ausruhen & nichts unternehmen. Nicht, dass es noch schlimmer wird oder du sogar taub wirst.

Vapor617
Beitragsersteller

Ich hör ja noch ganz normal wie vorher auch

LOLjens  15.06.2021, 01:58
@Vapor617

Ja, wie gesagt das mag jetzt so sein aber was ist in ein paar tagen? Das weiß keiner, außer einem Arzt - Deswegen ab zum Arzt

Kann passieren, geht wieder weg.

Das längste was ich mal hatte war ca. 4 Tage, danach ging es von selbst weg.

Ich würde dir aber empfehlen, nach spätestens 3 Tagen zum Arzt zu gehen.

Sicher ist sicher, es könnte sein, dass es in deinem Ohr innere Blutungen gegeben hat und die verklumpen, wenn auch beim Boxen unüblich. Das würdest du dem Ohr aber ansehen. Wenn dein Ohr sichtbar etwas hat, unbedingt zum Arzt.

Das kann auch vom Kühlen kommen, würde da am Ohr oder Kopfbereich sehr vorsichtig sein. Die Bereiche ums Ohr / Auge / teils Gesicht sind sehr sehr empfindlich auch gegen Temperatur (sind sehr gut durchblutet). Kühlen kann man schon, aber ich würde nur einfaches kaltes Wasser aus der Leitung nehmen (nasses Handtuch oder so was..). Solltest du was mit Gleichgewicht oder Schwindel/Änderungen im Hörverhalten bemerken würd ich zum Arzt / HNO - Arzt, auch wenn das Klopfen länger als 24 Stunden anhalten sollte.