Pms vor einnistung?
Hallo,
Ich bin momentan bei ES + 3 und habe seit gestern Abend Brustschmerzen einseitig (links) aber beide fühlen sich angeschwollen an. Das sind eig für mich normale pms Anzeichen, die ich immer vor der Periode kriege.
diesmal ist es so, dass wir Kinderwunsch haben und eig. um den Eisprung herum gv hatten 😅
Meine Frage wäre nun ob es möglich ist evtl schon vor der Einnistung pms zu kriegen? Oder kann ich gar nicht mehr schwanger sein?
Mache mich da leider etwas verrückt wäre dankbar für ein paar Antworten.
3 Antworten
Wie bestimmst du denn den Eisprung, dass du das so sicher sagen kannst? Mit der reinen Kalendermethode funktioniert das nicht so genau.
Vor der Einnistung hat eine Frau keinerlei Anzeichen einer Schwangerschaft. Der Körper weiß das quasi noch gar nicht.
Die genannten Symptome sind aber nicht aussagekräftig. Du kannst schwanger sein oder auch nicht.
Mache mich da leider etwas verrückt wäre dankbar für ein paar Antworten.
In der Tat. Du machst dich wirklich verrückt. Sieh das doch bitte alles entspannter.
Für Kinderwunsch ist es am förderlichsten, wenn man gerade NICHT darauf fixiert ist und sich nicht wahnsinnig macht.
Genießt doch diese wunderschöne Zeit, in der man sorgenfrei miteinander Sex haben kann.
Auf einen Monat mehr oder weniger kommt es doch überhaupt nicht an. Geht entspannt an die Sache heran und habt Sex bitte nur aus einem Grund: Spaß, Lust, Liebe. Nicht zur Fortpflanzung. Das nimmt doch die ganze Magie und den Genuss.
Im Sinne eines Kinderwunsches ist es sinnvoll, in den Tagen VOR dem erwarteten Eisprung etwa jeden zweiten Tag Verkehr zu vollziehen.
"wenn man gerade NICHT darauf fixiert ist"
Denk bitte auf keinen Fall an rosa Elefanten ;-)))
So schnell hat man gar keine Schwangerschaftsanzeichen. Nach drei Tagen hat sich das Ei, sollte es denn befruchtet worden sein, noch nicht mal eingenistet.
Das allererste Schwangerschaftsanzeichen überhaupt ist die ausbleibende Periode. Andere Anzeichen können folgen, müssen es aber nicht zwingend. Du wirst es also abwarten müssen.
Ich habe das eig auch nicht als schwangerschaftsanzeichen gesehen sondern eher ein Anzeichen dafür, dass ich meine Periode kriege & dann evtl mit dem Zyklus dann abschließen muss🤔
An ES+3 kannst du noch nichts spüren. Gar nichts. Selbst wenn die Eizelle befruchtet wurde, bist du noch nicht schwanger, dein Körper weiss noch nichts davon. Insofern ist alles, was du aktuell spürst, absolut irrelevant ;) Hab Geduld.