Plus500 Hebel nicht deaktivierbar?

2 Antworten

Bei Plus500 kaufst du keine Aktien sondern CFDs. Sozusagen wettest du darauf wie sich die Position entwickelt und dein 'Wetteinsatz', ist geringer als der Kaufpreis es wäre. Durch den Hebel kannst du dadurch trotzdem hohe Gewinne erzielen, die beim Kauf der Positionen nicht möglich wären, weil du für das gleiche Geld viel weniger kaufen könntest als es dir mit diesem Prinzip möglich ist. ABER, andersherum ist es genauso. Du kannst in kürzester Zeit dein Kapital verlieren abhängig von dem Hebel wenn es nicht läuft wie geplant. Wenn du einfach 10 Aktien kaufen möchtest um sie zu besitzen, dann ist das erstens als Anfänger sicher die bessere Wahl und zweitens bist du dann bei plus500 falsch. Dass es sich um eine unseriöse Organisation handelt würde ich nicht sagen. Aber das Produkt hat so viele Risiken und wird von so vielen falsch verstanden, dass offenbar viele denken, wenn sie sich registrieren, ein paar hundert Euro hier und dort einsetzen und nach ein paar Tagen nichts mehr übrig ist, riecht das nach Betrug. Ist aber nur meine Ansicht.

Ivan69  12.05.2018, 00:09

deine Ansicht ist sogar sehr begründet! Man kann nur jedem abraten bei Brokern dieser Art sein Geld zu verbrennen, denn genau das passiert in den meisten Fällen aus vielerlei Gründen.

Die vorgeschobene Regulierung entpuppt sich im Notfalls als Alibi.

Ging das sonst immer?