Wo ist bei der Karre der Drehpunkt, Hebelarme und die KrĂ€fte?😀?

2 Antworten

drehpunkt ist der untere punkt des reifens(wo der reifen die strasse berĂŒhrt)

hebelarm wÀre der griff

krÀfte( in vertikale richtung): last in der wanne und am griff

Die ersten zwei Punkte können doch wohl nicht wirklich dein Ernst sein, oder? Was dreht sich denn wohl bei der Karre. FĂŒr die KrĂ€fte zeichne einfach mal eine Last und einen TrĂ€ger ein und ĂŒberlege in welche Richtung die jeweiligen KrĂ€fte wirken.