Plus und Minus Pole zusammenhalten -> Hitze?

3 Antworten

Ob sich die Zuleiter (Kabel) oder das dazwischengefügte Metall dabei mehr erwärmen, kommt auf den jeweiligen Widerstand an. Wenn das Metall dicker als die Zuleiter sind, dann erwärmen sich fast nur die Zuleiter. Umgekehrt: Ein Glühlämchen hat ein sehr dünnes Fädchen. Das wird glühend heiß und lässt die Kabel kalt.

Weil das gut leitendes kupfer ist und das isoliert ist

JamesCollins  04.06.2015, 22:48

Wenig wiederstand --> wenig reibung --> wenig hitze

die kabel würden sich nur erwärmen wenn sie zu dünn wären und die leitfähigkeit schlechter wie vom metall.es ist ja absicht das es so ist ,sonst würden kabel sehr schnell einen brand auslösen