Plünderungen eines Bauernhauses Sebastian Vrancx?

.

2 Antworten

Das Bild zeigt keine Szene aus dem Bauernkrieg, sondern aus dem Spanisch-Niederländischen Krieg. Damals rebellierten die protestantischen Bewohner der "Sieben Provinzen" gegen die Herrschaft der Spanischen Habsburger.

Über diesen Krieg, der sehr spannend war, und in dessen Verlauf es sehr witzige und interessante Wendungen gegeben hat, gibt es unendlich viel Literatur. Die Frage hier ausführlich zu beantworten, ist viel zu zeitintensiv und unnötig.

Schau dir doch mal näher diese Personen an, da geht es um flüchten, angreifen und kämpfen sowie züchtigen. Du hast mithin reichlich Gelegenheit dich ausführlich dazu zu äußern, also dann mal ran.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Innerhalb meines Studiums hatte ich viel mit Politik z utun