Plombe rausgefallen, schnell zum Zahnarzt oder kann man sich Zeit lassen?

6 Antworten

Das kann ich Dir nicht pauschal sagen, nur von meiner Erfahrung berichten. Vor 2,5 Wochen ist mir auch eine Füllung rausgefallen und habe erst demnächst einen Termin beim Zahnarzt bekommen. Die Fragen bei der Terminvereinbarung ob man akute Zahnschmerzen hat, dementsprechend kommt man schnell dran. Mein Zahn regiert zwar auf kälte oder Luftzüge, verursacht aber keine sonstigen dauerhaften Zahnschmerzen. Unangenehm ist es halt wenn sich was in den Zahnzwischenraum schiebt, das hat man mit der Zeit auch im Griff.

Hey,

ich würde nicht allzu lange warten, da am Zahn schnell noch mehr abbrechen kann oder er frakturieren kann. Außerdem sammeln sich so schneller Essensreste am oder im Zahn, so kann sich schnell eine Karies bilden.

liebe Grüße :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Auf jeden Fall nicht lange warten, sonst tut es weh und der Zahnarzt muss länger bohren, wenn eine Entzündung entsteht.

Aber wenn du gerne auf Schmerzen wartest, dann kannst du dir noch eine Weile Zeit lassen (grins).

Von Experte DianaValesko bestätigt

Lass Dir zeitnah einen Termin geben. Warten solltest Du nicht all zu lange.

Es ist zumindest kein Notfall, trotzdem solltest Du Dir bald einen Zahnarzttermin besorgen.