Plötzlicher starker und schneller Herzschlag?

11 Antworten

Hallo und Hi Mimi,

An dich habe ich vorab ein paar Fragen: Wie lange Genau geht das schon mit diesen "Abfällen" ? Gab es bei den "Anfällen" einen Auslöser ? Wie lange insgesamt dauern diese "Anfälle" ? Wie hoch war dein Puls bei diesen "Anfällen" ? War dein Puls unregelmäßig Dabei ? Wie verhielten sich deine anderen Werte dabei (Blutdruck, Spo2) ?

Für mich liest es sich; dass du unter Extrasystolen oder schon einer Arrhythmie leidest. Denn dafür würde die Häufigkeit sprechen, so wie das Gefühl schwer atmen zu können. Sowohl bei den Extrasystolen, als auch bei einer Arrhythmie kann es passieren, dass du meinst, die Fliege dein Herz um die Ohren.

Ich würde es definitiv mal bei deinem Hausarzt ansprechen. Sollte es keine weiteren Symptome geben oder du durch diese Anfälle, keine gesundheitlichen Beeinträchtigungen hast, warte damit, bis zu einem regulären Termin bei deinem Hausarzt. Sollte es aber schlimmer werden, rate ich dir, schnell einen nahen Termin zu vereinbaren bei deinem Hausarzt.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles Gute und beste Grüße an dich.

Woher ich das weiß:Recherche

Das kann viele Ursachen haben.

Mach einen Termin beim Arzt und lass es abklären. Vielleicht ist es tatsächlich eine Rhythmusstörung, die man behandeln sollte. Es kann sich aber auch um eine Stressreaktion handeln.

Der Hausarzt wird eine Blutkontrolle machen und ein EKG schreiben. Außerdem wahrscheinlich ein Langzeit-EKG anordnen. Anschließend bist du schlauer.

Alles Gute

Das habe ich auch öfters, ich sitze z.B. einfach im Bett oder so und auf einmal schlägt das Herz sehr schnell und stark. Irgendwie fühlt es sich auch etwas an als würde der Brustkorb so eingesaugt werden. Manchmal fällt mir auf dass mir das auch in meinem Arm passiert und dann zittert einfach meine ganze Handy.

Also du bist nicht alleine^^ Ich würde aber eventuell Zimmer Arzt gehen und einfach nach fragen was das sein könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

ein Langzeit-EKG solltest du machen, den Recorder am Gürtel Tag und Nacht tragen und die Elektroden auf dem Oberkörper drauf lassen, auch beim schlafen, dann kann man es danach ganz einfach auswerten lassen. Gute Besserung!

hört sich an wie Extrasystolen vom Herz, damit ist gemeint, wenn das Herz kurz stolpert, da hat man kurz Atemnot.

Du kannst ggf. mal zum Kardiologen und dich untersuchen lassen.

Das haben aber durchaus viele, an sich ist das nicht schlimm, würde ich aber vorsichtshalber durchchecken lassen.