Kinderwunsch mit 14

27 Antworten

Man hat viele Wünsche im Laufe des Lebens. Ein Kind ist allerdings nicht nach 2 Monaten wieder zurückzugeben wenns dann doch nicht das "Richtige" war. Solltest Dir erstmal über ALLE Konsequenzen genauestens klar werden die da auf Dich zukämen. Ein paar Jahre älter und reifer wären da schon angebracht. Wenn Du Kinder liebst, dann Versuch doch beruflich was mit Kindern zu machen.

Dass man sich sowas wünscht ist fast normal, sogar in deinem alter. Nur würd ich mir damit noch 10 Jahre Zeit lassen. Wovon willst du das Kind ernähren ? Wie willst du deine Schule, deine Ausbildung machen ? Wie willst du später auf Partys gehen ? Die Antwort ist: garnicht.

Also lebe erstmal dein Leben, geniesse deine Jugend und denk in 10 Jahren nochmal drüber nach.

Wenn der Babywunsch so übermächtig ist, geh doch Babysitten, da bekommst du einen Vorgeschmack wieviel Arbeit so ein Kind machen kann.

Viel sinnvoller wäre es, erst die Schule fertig zu machen,denn ohne Schulabschluss nimmt dich heutzutage kaum mehr ein arbeitgeber. Und dann musst du wohl oder übel vom Staat leben und ich glaube nicht dass das erstrebenswert ist!!

Und denke doch an dein Kind: es wird es später in der schule etc. nicht leicht haben: 'deine mutter ist ja nur 15 jahre älter wie du' ich glaube nicht das sich das kind wohlfühlen wird (wobei ich das nicht beurteilen kann)

Ich denke das du dir das alles schön und gut vorstellst, aber was für eine arbeit wirklich dahinter steckt müsstest du erst erfahren.

Dennoch hätte ich einen Vorschlag:

Wie wärs wenn du dich mal informierst und dir dann für 2 Wochen einen Baby Dummy 'ausleihst'.

Das wird angeboten für werdende Mütter zum üben oder für Frauen/Mädchen, die unbedingt ein Kind haben möchten.

Der Dummy schaut aus wie ein echtes Baby!

Der Dummy möchte gefüttert werden, und zwar ziehmlich oft

Der Dummy möchte es leise wenn er schlafen will

Der Dummy wacht mehrmals mitten in der Nacht auf und schreit(sehr laut) bis du ihn in den arm nimmst

Der Dummy möchte in deinen armen geschaukelt werden

Der Dummy möchte ständig gewickelt werden

Eben alles wie in echt!!

Du bekommst dann so ein armband mit chip!

Wenn der Dummy schreit nimmst du ihn auf den arm und hältst dann dein armband mit dem chip an den Dummy, dort ist ein 2 chip der deinen ,und nur deinen, chip erkennt.

Der Nachteil an diesem Dummy ist natürlich das du kein lächeln zu sehen bekommst oder ein glucksen.

Aber ich denke es ist ganz gut weil du dann siehst ob du wirklich dazu bereit bist.

Schau einfach mal im Internet : Baby Dummy oder so ähnlich

Ich hoffe dir gefällt der Vorschlag.

LG

Glaube ehrlich gesagt nicht, dass Dir die volle Tragweite in allen Konsequenzen so richtig bewußt ist. Auch wenn Du hier u. da oder bei Deiner kl. Schwester schon gesehen hast, wie man mit Babys umgeht, hast Du noch nie die volle Verantwortung als Vollzeit gehabt. Es ist toll u. macht Spaß so 'n Baby mal ne Zeit lang zu haben. Dein eigenes kannst Du aber nicht nach Deiner Lust u. Laune wieder bei Mama abgeben, nein dann bist Du Mama und Deine Freundinnen geben Dir Dein Baby zurück wenn sie keine Lust mehr haben. Mensch, Du hast doch noch viel Zeit. Stell Dein Leben doch nicht auf den Kopf indem Du Dinge mit 14 machen willst, die erst ein paar Jahre anstehen sollten. Hoffe Du kriegst noch die Kurve und entscheidest für Dein Leben und vor allem für Deine Jugend.

Oh, du bist wirklich noch sehr jung. Glaub mir das ist wirklich nicht so disney mit so'nem Kind wie du denkst. Hast du in deinem Bekannten- oder Verwandtenkreis nicht Eltern mit einem Baby? Frag sie doch mal, ob du abends oder so auf das Baby aufpassen kannst. DU wirst schnell merken, dass mehr dazu gehört als ein sehnlicher Wunsch.

JackyR1996
Beitragsersteller

Ich habe selber ein kleine Schwester (7) und weiß wie es war, und in der Nachbarschaft und im Freundeskreis sind auch Familien mit Kindern! Ich weiß wie das ist ein Kind zu ahben"