Plötzliche Ohnmacht?

Aufgrund einer Nachfrage: Ich bin w/17, ca. 1,71m groß und wiege ca. 63kg.

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie lange dauert es , bis Du wieder ansprechbar bist?

Würde ich zu einem Neurologen gehen, der Dich richtig untersucht und dem Du Genaueres mitteilen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guppylover
Beitragsersteller

Meistens wird mir ein paar Minuten vorher nur leicht schwindlig. Kurz danach kann ich nichts mehr hören und bekomme auch nichts mehr mit. Ich kann mich leider an nichts mehr erinnern, aber ich soll angeblich 2-3 Minuten nicht mehr ansprechbar gewesen sein. Zusätzlich zu der Zeit vorher.

freiburg2  27.05.2022, 21:25
@Guppylover

Was Du berichtest, könnte mit Epilepsie zu tun haben. Ich weiß von was ich rede, denn ich habe diese Krankheit schon lange. Deshalb habe ich mich nie in großen Menschenansammlungen aufgehalten. Mit ätherischen Ölen muss man auch sehr aufpassen, was oft in Parfüm u. Duftlampen enthalten ist. Das kann auch Anfälle auslösen.

Ich habe mehrere Tage Zwiebeln zum Salat gegessen - was ich lange nicht gewöhnt war -. Dann legte ich mich schafen und war kurz weg.

Ich laß, dass auch Zwiebeln ätherische Öle hat. Einmal bekam ich eine Massage, wurde eingerieben mit ätherischen Ölen. Dann war ich bei der Haltestelle der Straßenbahn und bin einfach umgefallen. Ich hatte Glück, dass nichts Schlimmes passiert ist. Schließlich nehme ich ja meine Medizin.

Guppylover
Beitragsersteller
@freiburg2

Oh. Dann sollte ich vielleicht wirklich nochmal einen Arzt aufsuchen.

freiburg2  28.05.2022, 03:08
@Guppylover

Vitamin D ist tatsächlich auch ganz wichtig und kann Epilepsie verstärkt auslösen. Ich hatte auch lange einen starken Mangel und war dann bei einem "gynäkologischen Endokrinologen". Der stellte einen massiven Mangel fest. Man darf auch nicht zu viel davon nehmen, sondern langsam aufdosieren, falls Du einen Mangel hast. Vitamin D wird im Blut leider nie mituntersucht, muss man selbst bezahlen. Höchstens, wenn Du beim Nuklearmediziner oder Endokrinologen die Schilddrüse untersuchen lässt, bezahlt man angeblich nichts. Die sagen nicht immer, dass man einen starken D-Mangel hat und geben selten Vitamin D, weiß ich auch eigener Erfahrung. Man muss direkt danach fragen oder eben selbst bezahlen, kostet so ca. 25 €, leider. Dabei schützt Vitamin D auch vor Krebs u.v.m. und viele haben einen Mangel und wissen es nicht.

Guppylover
Beitragsersteller
@freiburg2

Ich hatte tatsächlich Vitamin-D Mangel. Seitdem ich Tabletten nehme, hat sich der Wert aber wieder normalisiert.

freiburg2  29.05.2022, 21:29
@Guppylover

Ich habe noch einen Kommentar über "Magnesium" geschrieben, was ja auch so wichtig ist in deinem Alter. Ein Versuch ist es sicher wert.

Es könnte vielleicht am Wetter liegen. Bei mir sind am Tag 1-15°C unterschied. Die Luft verändert sich so stark, dass nicht nur mir, sondern auch vielen anderen Schwindelig wird.

Wo passiert es denn, dass du umkippst? Vielleicht nachdem du nach draußen oder nach drinnen gegangen bist?

Guppylover
Beitragsersteller

Unterschiedlich. Mal drinnen, mal draußen. Ich bin aber meistens am selben Ort, wenn es passiert.

BennoMyG  27.05.2022, 20:14
@Guppylover

Hast du schon eine Antwort gefunden?

Wo passiert es denn meist?

Wenn du noch nicht beim Arzt warst, dann kann ich es dir sehr Raten.

Guppylover
Beitragsersteller
@BennoMyG

Nein, leider weiß ich immer noch nicht woran es liegen könnte. Zu Hause bin ich bis jetzt nur einmal umgekippt. Meistens passiert es, wenn ich irgendwo weg bin, viele Menschen um mich herum sind und es laut ist. Beim Arzt war ich schon, es gab aber keine Auffälligkeiten.

BennoMyG  27.05.2022, 21:02
@Guppylover

Ja dann Tippe ich, wie der Experte auch, auf Parnikartacken.

Wenn du sagst es ist immer wo es laut ist und viele Menschen hört sich das nach was Seelischem an..

Guppylover
Beitragsersteller

Was kann man dagegen tun, wenn es etwas Seelisches wäre?

stietzelbitzi  27.05.2022, 21:17
@Guppylover

Du musst für dich überlegen, woher das kommt, welche Gedanken du währenddessen hast, die nicht nutzvoll sind.

Guppylover
Beitragsersteller
@stietzelbitzi

Hört sich plausibel an. Gerade fällt mir dazu zwar nichts ein, aber vielleicht liegt es wirklich daran.

stietzelbitzi  27.05.2022, 21:29
@Guppylover

Kann auch unbewusst sein. Bzw aus dem Unterbewusstsein kommen. Vielleicht hast du mal was unangenehmes in dieser Situation erlebt.

wo es laut ist und/oder viele Menschen in meiner Nähe sind.

Das hört sich eher nach einer Panikattacke oder ähnliches an. Gerade weil es in Verbindung mit Menschen bzw. vielen Menschen passiert.

Aber du solltest dich auch mal körperlich durchchecken lassen, ob es nicht doch körperliche Ursachen haben könnte. Ansonsten liegt es wahrscheinlich an der Menschenmenge.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit

Guppylover
Beitragsersteller

Ich war schon beim Arzt, es ist eigentlich alles in Ordnung. Wie gesagt habe ich das noch nicht so lange, deswegen bin ich mir nicht sicher, ob es wirklich Panikattacken sind.

Mirealyessa  28.06.2022, 21:55
@Guppylover

Das ist Panikstörung Angststörung das sind vorzeichen symptome bald monate 4-5 monate wirst du das haben deine erste Panikattacke dann kommt die Panikstörung und Angststörung

Vielleicht ein Vitamin-D mangel? Hatte ich auch mal ende 2020. Hatte danach vitamin-d tabletten genommen und es wurde besser

Guppylover
Beitragsersteller

Ich hatte tatsächlich Vitamin-D Mangel. Seitdem ich Tabletten nehme, hat sich der Wert aber wieder normalisiert.