Fast in Ohnmacht gefallen?

6 Antworten

Das kann am Schock liegen. Vielen Leuten wird kurz Schwarz vor Augen wenn sie sich schneiden.

Liegt am Schock + sehen des eigenen Blutes .

Das ist nicht weiter tragisch und eher "normal"

Hey,

Meiner Erfahrung nach, liegt das daran, dass du dein eigenes Blut nicht sehen kannst ohne dass du es weist. Das ist aber normal und nicht so schlimm. Am besten einfach fertig verbinden und danach hinsetzen bzw. hinlegen und kurz Ruhe geben, falls es nicht besser wird den Hausarzt aufsuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das ist eine sehr verbreitete (!) Mischung aus Schock und eigenes Blut sehen. Das haben echt sehr viele!

Mach dir keine Sorgen, aber merke es dir, um nicht den Helden zu spielen, wenn so etwas mal wieder passiert. Immer schnell hinsetzen, möglichst ein Glas kaltes Wasser trinken.

Hast Dich erschrocken ... da steigt der Blutdruck und das Adrenalin!
Ruhe Dich ein bisschen aus ... das wird schon wieder!

Das ist durchaus eine normale Reaktion.