Plötzliche Mordgedanken immer wiederkehrend. Was tun und was ist der Grund?

6 Antworten

Das nennt sich intrusive Gedanken und ist für sich genommen harmlos. (Ich hab das auch) Du hast die Gedanken wahrscheinlich vor allem deshalb so oft, weil du Angst vor ihnen hast. Vielleicht steckt auch irgendeine weitere Emotion dahinter, die sich auf diese Weise ausdrücken will. Muss aber absolut nicht sein, dass du wirklich jemanden töten willst.

Das Hauptproblem mit intrusiven Gedanken ist, dass Menschen oft intuitiv dazu neigen, sie immer verdrängen zu wollen. Dadurch können sie aber nicht richtig verarbeitet werden und werden manchmal nur umso aufdringlicher. Das Beste ist, wenn man akzeptiert, dass diese Gedanken ein Teil von einem sind, (und das muss wie gesagt nicht bedeuten, dass man bspw. jemanden töten will) darauf vertraut, dass sie einen Grund haben, und versucht, sich ihnen "zu stellen" und herauszufinden, warum sie da sind.

Vielleicht hast du eine Wut und ein Bedürfnis nach Kontrolle in dir, was sich durch diese Gedanken ausdrückt? Wenn ja, ist das ja nicht unbedingt was Schlechtes und du kannst lernen, damit was Sinnvolles zu machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab da wenig Ahnung von. Du bekommst wahrscheinlich mehrere Antworten noch, aber ich würde damit zu einem Psychiater gehen wenns echt so extrem ist.

Hatte auch schon mal so einen Traum, danach aber nie wieder. Wahrscheinlich ein Traum wie jeder andere, aber wenns wie bei dir öfter vorkommt, würde ich wie gesagt, mir professionelle Hilfe holen.

Mal ehrlich menschen sind veranlagt sich schlechte Gedanken und erinnerung zuzubereiten..ich habe auch manchmal gedanken wo ich denke das dürfte iwie keiner wissen. Mein bester freund sagte zu mir als super gutes argument " es sind nur Gedanken so lange du sie nicht auslebst"

Wenn es dich aber so stark selber belastest würde ich an deiner stelle beratung beim psychodoc. Holen

Wie wäre es mit einer Sportart oder ein neues Hobby suchen um dich abzulencken und es zu kontrollieren vielleicht hast du wut in dir lass es zb in Sport raus oder Versuch die wut zu kontrollieren. Ich würde dir nicht empfehlenswerten wenn du mit jemanden darüber redest vielleicht aber om Internet es gibt paar netwerke wo du es machen kannst zb kummerkasten.

Wenn es nur Gedanken werde - das ist ok.

Wenn es aber zum Drang wird sofort Hilfe holen, bevor du einen Fehler machst, der dein Leben zerstört.