Plötzliche FPS-Einbrüche und langsame Leistung?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann natürich vieles sein.

Ist es neuerdings Wärmer bei Dir?

Hast Du was an den Lüfterregeungen geändert?

Hast Du bei Windows etwas auf maximale Leistung gestellt?

An der Kühlrichtlinie rumgeschraubt?

Gab es ein Grafikkartentreiber-Update?
Hast Du den Bildschrim gewechselt und hast jetzt z.b. WQHD statt FullHD?

Hast Du einen Bildschirm mit VSync, Freesync, G-Sync und die entsprechende Einstellung dafür geändert?

Hattest Du sonst anderweitig einen Frame-LImiter und hast die EInstellung geändert, oder diesen komplett deaktiviert?

1924eagle123
Beitragsersteller
  1. Frage: Ja
  2. Frage: Nein
  3. Frage: Ja
  4. Frage: Nein
  5. Frage: Weiß ich nicht
  6. Frage: Müsste VSync sein
  7. Frage: Frame Limiter gibt es keinen

Wenn die CPU ausgelastet ist, läuft etwas anderes im Hintergrund.

Mario

Hey,

die CPU, die du hast, ist alles andere als gut.

Der PC ist wahrscheinlich von Amazon, oder? Leider ein totaler Fehlkauf. Der Prozessor ist Jahre alt und extrem schlecht, obwohl er zuerst gut ausssieht. 850W ist totaler Schwachsinn, weil dein Setup nicht mehr als 300W verbraucht. Und die 1050TI ist jetzt auch nicht mehr so aktuell.

Beim nächsten PC-Kauf in Foren wie computerbase empfohlene PC-Zusammenstellungen ansehen, oder auf YouTube Zusammenstellungen von HardwareDealz oder ähnlichen YouTubern anschauen.

MfG Meihano

1924eagle123
Beitragsersteller

Der Prozessor ist auf One.de bestellt. CPU ist CPU und 3,6 GHz ist nicht schlecht. Ja veraltet aber alt ist nicht gleichzeitig schlecht

Meihano  14.08.2019, 14:58
@1924eagle123

Die CPU IST schlecht. GHz sind nicht alles. Schau dir einfach Reviews auf YouTube oder anderen Seiten an.

1924eagle123
Beitragsersteller
@Meihano

So schlecht kann sie nicht sein, wenn trotzdem noch auf 60 FPS hochkomme. Diese FPS-Einbrüche passieren nicht immer.

Ich tippe, bei derartigen Echtzeit Strategie ist der FX 6 am Leistungs Limit. Oder er leidet am für den FX üblichen Thermal Throttling. Das würde heißen, die CPU oder die Spannungswandler auf dem Mainboard sind zu heiß.

Das Problem ist wie du schon gesagt hast, dass deine CPU zu schwach ist, die FX Reihe war eh ein flopp, du solltest aufrüsten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ZaoDaDong  14.08.2019, 14:38

Besser einmotten und neu kaufen.