Plötzliche Emotionslosigkeit?

3 Antworten

kenn ich, keine sorge

manchmal ist es nun mal so dass wir uns komisch verhalten , was beinhaltet, auch mal emotionslos zu sein in einer situation, in der wir in der vergangenheit ganz anders gehandelt hätten oder empfunden hätten

liegt daran, dass wir täglich von allen möglichen dingen beeinflusst werden , das gehirn ist darauf praktisch trainiert dinge imzugedessen auszublenden und den fokus auf etwas anderes zu legen

in deinem falle würde ich sagen, dass dein gehirn darauf fokussiert ist, eine antwort auf die frage zu finden, warum du emotionslos bist, genau dieser fokus blendet praktisch deine gefühle aus , imo

ich mag mich auch irren , bin kein jesus

was ich sagen will ist, lass das einfach zu, auch wenn's ne ungewohnte situation ist, emotionslos zu sein, so gefühlvoll und romantisch und traurig der film auch sein mag

das leben ist ein moment , das leben kann sich vom einen zum anderen moment rasch ändern, also häng nicht der vergangenheit nach, look forward you know

Ich denke, es ist völlig normal, wenn man solche Phasen hat. Solange das nicht lange anhält, würd ich mir da an deiner Stelle keine Gedanken machen. Wahrscheinlich ist nur irgendwas Biochemisches in deinem Körper gerade ein wenig aus dem Gleichgewicht, ist ja gerade bei Hormonen mal häufiger der Fall :)

Die Filme hatten einfach keine Wirkung auf dich das ist alles.