Plötzlich weniger Miete?

2 Antworten

Kann alles mögliches passieren,z.B. Aufzug funktioniert nicht und deswegen wird Miete reduziert solange Aufzug nicht repariert ist.

Oder wie es jetzt bei mir ist,es wird in Haus etwas gebaut,deswegen wedren Gerüste angebaut,auch 5 Prozent Miete weniger.

Kalbsleber
Beitragsersteller

Danke, einen Aufzug gibt es nicht, aber draußen auf der Straße wird Glasfaser verlegt.

Normalerweise wird Miete nicht eingezogen sondern läuft aktiv per Dauerauftrag von deinem Konto. Wenns bei dir aber per Lastschrift ist, frage den Vermieter warum. Nicht das auf einmal hohe Nachzahlungen fällig werden.

Kalbsleber
Beitragsersteller

Ja, es ist ein Dauerauftrag

Funship  01.09.2024, 08:30
@Kalbsleber

Wenn du einen Dauerauftrag eingerichtet hast, ändert der sich nicht auf wundersame Weise von selbst. 🤦

peer80  01.09.2024, 16:12
@Kalbsleber

Dann stimmt irgendwas an deiner Frage nicht. Einen Dauerauftrag richtest du selber ein und der ist so lange immer gleich, bis du selber ihn änderst.

Kalbsleber
Beitragsersteller
@peer80

Ich habe meine Kontaktdaten der Sozialbau AG gegeben und die buchen es ab

peer80  01.09.2024, 19:54
@Kalbsleber

Ja was denn nun? Erst Lastschrift, dann Dauerauftrag und nun wieder Lastschrift? Kannst du dich mal entscheiden? Oder ist das hier wieder ein Troll und veräppelt uns alle!

Kalbsleber
Beitragsersteller
@peer80

Nein, aber ich kenne mich mittlerweile auch nicht mehr aus

peer80  01.09.2024, 21:15
@Kalbsleber

Das ist traurig. In Finanzdingen sollten sich Erwachsene auskennen.

Kalbsleber
Beitragsersteller

Danke, werde ich machen