Plötzlich vor Fahrlehrer geweint?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe meinen Fahrlehrer Mal angeschrien, habe am Straßenrand gehalten, bin ausgestiegen, hab mich geweigert weiterzufahren und dann geheult, weil ich so wütend war und er mich so unter Druck gesetzt hat an dem Tag... Naja ... Wir haben das geklärt, ich bin weitergefahren und am nächsten Tag wieder zur Fahrstunde gegangen... Meinen Führerschein habe ich auch ohne Probleme geschafft und mit meinem ehemaligen Fahrlehrer habe ich noch heute ein gutes Verhältnis...

Also du siehst.. Fahrlehrer sind öfter mit sowas konfrontiert, haben schon weit schlimmeres erlebt (z.B. mich) und machen den Job trotzdem...

Mach dir keinen Stress, das ist alles halb so schlimm und in ein paar Jahren kannst du drüber lachen, wie ich heute 😅

LeylaLeyla24
Beitragsersteller

Danke das beruhigt mich etwas... Und wie sollte ich mich beim nächsten mal verhalten da mir das echt sehr peinlich ist. Soll ich einfach so tun als wäre nichts passiert und ganz normal weiterfahren?

Marinette13  03.02.2019, 12:18
@LeylaLeyla24

Sprich es doch lieber an.. sag ihm einfach, dass es dir bei der letzten Fahrstunde einfach nicht gut ging und du hoffst, dass ihr das beide einfach abhaken könnt... Dann hast du nicht die ganze Zeit das Gefühl, dass diese Situation noch im Raum steht...

LeylaLeyla24
Beitragsersteller
@Marinette13

Hatte nach der Stunde mich auch noch mal entschuldigt und gesagt dass ich nicht wollte dass es so kommt und das es mir peinlich ist und dann sagte er auch "du brauchst dich deswegen nicht entschuldigen und es braucht dir auch gar nicht peinlich sein das ist menschlich" würdest du es nach so einem Gespräch trotzdem noch mal ansprechen?

Marinette13  03.02.2019, 12:29
@LeylaLeyla24

Ne dann nicht.. dann habt ihr das besprochen, er ist nicht böse, du brauchst dir keine Gedanken mehr machen und kannst beruhigt deinen Führerschein fertig machen 😊👍

Vielleicht wird die nächste Fahrstunde noch etwas komisch am Anfang, aber das vergeht ganz schnell wieder

Ich drücke dir die Daumen 🍀

Du bist keine Versagerin, sondern brauchst einfach etwas länger. Und dass Dir dann die Tränen kommen ist nicht ungewöhnlich, gar nicht! Autofahren ist an sich ein sehr komplexer Vorgang, bei dem viele Handlungen parallel durchgeführt werden müssen. Vollkommen klar, dass es dem Einen mehr liegt, als dem anderen. Meine Schwester brauchte 24 Fahrstunden, bis der Fahrlehrer sich mit ihr zur Prüfung getraut hat! :-D

Kopf hoch! Du schaffst das! Weitermachen!

Ich denke er hat Verständnis dafür. Mir ist das auch schon passiert. Für ein Baby hält er dich deswegen bestimmt nicht.

Fahrlehrer haben alles schon mal erlebt, Tränen sind da gewiss nichts Besonderes. Der hält dich keineswegs für einen Versager, sondern vielleicht für jemand, der ein paar Stunden mehr braucht.