plötzlich tage mitten im schwimmbad kriegen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Schwimmen kriegt man die Periode nicht (außer im Thermalbad), was mit versch. Reflexen und Funktionen des weiblichen Körpers zu tun hat! Du könntest sie natürlich unter der warmen Dusche kriegen, oder nach dem Schwimmen, wenn Du aufgewärmt bist! Wenn Du Dir nicht sicher bist (Bauchweh, Zwicken im großen Zeht etc.), leg Dir nach dem Umziehen eine Slipeinlage vor! Mit diesen Problemchen müssen aber alle Schwimmerinnen leben! Vor 50 Jahren gab es noch gar keine Tampons! Da mussten die Schwimmerinnen einfach vor dem Schwimmen kalt duschen und danach die Binde schnell wieder vorlegen! Manche ließen sich vor dem Training oder Wettkampf auch in der Badewanne "ausbluten"! Andere trainierten dann gar nicht! Aber wenn Wettkampf war...Viel Spaß!

HugoGuth  17.05.2012, 13:08

Vielen Dank für das Sternchen! Viel Spaß!

Naja, wenns so ist, wirds wohl doof sein. Allerdings glaub ich nicht, dass es arg schlimm ist, denn du wirst ja nicht "verbluten", sondern es kommt nur ein bisschn was raus. Vlt. bemerkt es jemand, aber so schlimm wirds nicht sein. Wenn klappt und wenn du damit klarkommst: Tu dir, falls du deine Tage da bekommst, einen Tampon rein, wenn nicht, kannst du halt nicht ins Wasser - aber das wirst du überleben!

apfelmus8118  08.11.2023, 22:38

man kann doch keinen Tampon rein tun wenn man seine Tage noch nicht hat hää

Das ist sehr unwahrscheinlich dass du sie genau dann kriegst.

Dann muss das ganze Wasser abgepumpt werden.Das wird teuer

NERDinLOVE  15.05.2012, 19:25

hahaha, sprichst du aus erfahrung? weil du karpfenhai ja immer im pool schwimmst, oder was?! :DDDD

Nimm Dir ein Tampon mit. Ist doch nicht so schwer.